In Waldkraiburg

95-Jährige bestohlen: Die Polizei sucht diesen Mann!

+

Waldkraiburg - Mit etwas Glück wird ein Dieb wegen seiner eigenen Dummheit bald seiner gerechten Strafe zugeführt. Ausgerechnet einer 95-Jährigen hatte der Mann ihren Geldbeutel geklaut. Als er aber mit der darin enthaltenen Scheckkarte Geld abhob, wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt.

Am 28. Juli, gegen 17.27 Uhr, wurde einer 95-jährigen Waldkraiburgerin aus ihrem Rollator der Geldbeutel entwendet. 

Die Frau ließ sich mit einem Taxi zu einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße fahren. Während des Einkaufs bemerkte sie, dass die Geldbörse samt Inhalt entwendet wurde. Es befand sich ein höherer Geldbetrag darin, sowie eine Scheckkarte. 


Mit dieser Bankkarte wurde zwei Mal widerrechtlich ein hoher Geldbetrag abgebucht, da sich die PIN Nummer ebenso im Geldbeutel befand. Dies geschah jeweils in den Sparkassen Filialen in Babensham und in Gars am Inn. Von den Geldabhebungen gibt es Fotomaterial, mit dem nun versucht wird, den Täter auf die Schliche zu kommen. Wer erkennt die Person auf den Bildern wieder?

Bitte melden Sie sich mit sachdienlichen Hinweisen zu der Tat bei der Polizei Waldkraiburg Tel.: 08638/94470.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser