+++ Eilmeldung +++

Urteil

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Betrunken und ohne Führerschein

Waldkraiburg - Ein 23-Jähriger fuhr wie "verrückt" durch die Stadt. Später sollte sich herausstellen, dass er zwar keinen Führerschein besaß, dafür aber betrunken war.

Am 21.05.2012, gegen 23.50 Uhr, informierte ein Anwohner der Berliner Straße in Waldkraiburg die Polizei darüber, dass ein BMW-Fahrer wie ein „Verrückter“ durch die Stadt fährt. Über das Kennzeichen wurde der Fahrzeughalter festgestellt und die Wohnadresse angefahren. Dort stand das Fahrzeug mit laufendem Motor. Der Fahrer, auf den die Beschreibung des Zeugen exakt passte, stieg aus, als er die Polizei sah. Er war deutlich alkoholisiert und widersetzte sich den Maßnahmen vehement. Er griff einen Polizeibeamten an und beleidigte ihn verbal. Der 23-jährige Aschauer wurde zur Polizeiinspektion zur Blutentnahme gebracht. Er ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Der 23-Jährige wird nun angezeigt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Körperverletzung.

Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser