Polizei kontrolliert

Drogentest schlägt bei Autofahrerin an - Beifahrer hat Betäubungsmittel dabei

Waldkraiburg - Am Donnerstag, den 10. September, wurde um 23.15 Uhr in der Warnsdorfer Straße eine 37-jährige Frau aus Waldkraiburg, die zusammen mit ihrem 29-jährigen Beifahrer mit ihrem Auto unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:


Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Außerdem schlug ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine an. Der Beifahrer, der ebenfalls in Waldkraiburg wohnhaft ist, wurde einer Personenkontrolle unterzogen. Die Beamten der Polizei Waldkraiburg wurden fündig – der Mann hatte Betäubungsmittel in seiner Kleidung versteckt.

Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Autofahrerin wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht, ihr Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Waldkraiburg

Rubriklistenbild: © Jonas Güttler/dpa

Kommentare