Betrüger in Waldkraiburg aktiv

Achtung: Erneut Anrufe von falschen Polizisten

Waldkraiburg - Erneut haben Betrüger gestern, am 5. März, in der Zeit von 20.30 bis 21.30 Uhr bei mindestens sieben Waldkraiburgerinnen angerufen und sich als Polizeibeamte ausgegeben.

Die Masche war wieder dieselbe: Es wurde mit der nicht existierenden Nummer "08638-110" bei Damen angerufen und angegeben, dass rumänische Einbrecher auf der Waldkraiburger Polizeidienststelle sitzen würden, die eine Liste mitführen, auf der die Adresse der Waldkraiburgerin stehe. Scheinbar wären sie also baldiges Opfer eines Einbruchs.

Mit dieser Angst der Damen spielen die Betrüger. Denn der nächste Schritt wäre die Forderung nach der Übergabe einer erheblichen Geldsumme gewesen.

Sieben Fälle am Sonntag

In den sieben angezeigten Fällen von Sonntagabend passierte glücklicherweise nichts Schlimmeres, denn die Frauen gingen nicht auf die Aussagen der Betrüger ein, sondern beendeten das Gespräch und kontaktierten die "echte" Polizei Waldkraiburg unter der Nummer 08638/9447-0.

Die Polizei Waldkraiburg warnt noch einmal eindringlich davor, sich nicht auf die Masche der Betrüger einzulassen. Bitte informieren Sie auch vor allem ältere Mitbürger über die skrupellose Vorgehensweise der Anrufer.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser