Polizei erwischt 39-Jährigen

Ohne Führerschein auf Drogenfahrt: Waldkraiburger flüchtet

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg: Ein 39-jähriger Waldkraiburger ist am Donnerstag, von der Polizei kontrolliert worden. Dabei versuchte er zu flüchten, dies konnten aber die Beamten verhindern. Der Mann hatte keinen gültigen Führerschein bei sich und stand unter Drogeneinfluss.

Am Donnerstag wurde gegen 01.35 Uhr ein 39-jähriger Waldkraiburger mit seinem Auto in der Richard-Wagner- Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor versuchte er mit seinem Fahrzeug vor der Polizeistreife zu flüchten, was ihm jedoch nicht gelang.

Der Mann teilte den Polizeibeamten sofort mit, dass er keinen Führerschein besitzt, da dieser ihm bereits entzogen wurde. Ebenso gab er im Gespräch an, dass er in der letzten Zeit die Droge "Speed" konsumierte.

Der freiwillige Drogenvortest bestätigte dies. Somit wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Waldkraiburger erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinwirkung.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © FDL/Lamminger

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser