Professionelle Aufzuchtanlage in einer Wohnung

Polizei stellt 80 Cannabis-Pflanzen sicher

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg - Der Polizei gelang am Donnerstag ein großer Schlag gegen Drogen im Landkreis. In einer Wohnung fanden die Polizisten eine professionelle Aufzuchtanlage:

Durch die intensiven Ermittlungen der Polizeiinspektion Waldkraiburg konnte am Donnerstag, den 6. Februar eine professionelle Aufzuchtanlage mit 80 Cannabispflanzen sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei Mühldorf übernimmt die weitere Sachbearbeitung wegen des Verdachts von illegalem Anbau und Handel mit Cannabis.

Schon seit längerer Zeit war ein 31-jähriger Mann aus Waldkraiburg in das Visier der Drogenfahnder geraten. Als sich die Erkenntnisse verdichteten, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen erlassen und am Donnerstagnachmittag, den 6. Februar vollzogen. Dabei wurden in der Wohnung des deutschen Staatsangehörigen eine professionelle Aufzuchtanlage mit 80 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Wachstumsstadien sowie diverse Rauschgiftutensilien aufgefunden.

Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz, illegaler Anbau und Handel mit Cannabis, verantworten. Die weitere Sachbearbeitung wird diesbezüglich von der Kriminalpolizei in Mühldorf übernommen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser