In Waldkraiburg

Graffiti und Vandalismus an Schulen

Waldkraiburg - In der letzten Woche kam es vermehrt zu Schmierereien. Neben der Beethoven-Grundschule hat es auch noch ein Auto in der Franz-Schubert-Straße erwischt.

Während der Ferienwoche wurden Schmierereien an der Beethoven-Grundschule und der Realschule angebracht. Vermutlich in der Halloweennacht haben bisher unbekannte Täter die Fenster der Schule mit Eiern beworfen, den Pausenhof mit Zeichen besprüht und Figuren verunstaltet. An der Realschule wurden ein Glasdach und die Hauswand mit Farbe besprüht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro insgesamt.

In der Nacht vom 4. auf 5. November wurde in der Franz-Schubert-Straße ein Opel am Heck mit Farbe besprüht. Hier dürfte der Schaden ebenfalls bei um die 1000 Euro liegen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser