Unfall auf der Kreisstraße MÜ18 bei Waldkraiburg

Waldkraiburger (42) kracht mit Auto in Gegenverkehr

Waldkraiburg - Ein 42-jähriger Autofahrer kollidierte am Donnerstag mit einer 44-Jährigen Kraiburgerin. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Am Donnerstag ereignete sich gegen 6.05 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße MÜ18. Ein 42-jähriger Waldkraiburger war mit seinem BMW den Stockhamer Berg abwärts in Richtung St. Erasmus unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve im Gefällebereich kam er aufgrund winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn

Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Toyota einer 44-jährigen Frau aus Kraiburg. Beide Fahrzeuglenker wurden mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus verbracht. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden und sie wurden abgeschleppt. Aufgrund der eisglatten Fahrbahn in Verbindung mit ausgelaufenem Öl wurde die Fahrbahn gefahrenabwehrend für knapp zwei Stunden in beide Richtungen voll gesperrt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser