+++ Eilmeldung +++

Polizei bestätigt Vorfall

Attacke auf Passanten in Hamburg: Ein Toter, mehrere Verletzte

Attacke auf Passanten in Hamburg: Ein Toter, mehrere Verletzte

Mit Astschere: Einbruch in Schule scheitert

Waldkraiburg - Da war das Einbruchswerkzeug wohl nicht sorgfältig ausgewählt: Ein Unbekannter hat versucht, das Lehrerzimmer einer Schule mit einer Astschere aufzubrechen und scheiterte:

Im Zeitraum vom 23. bis 26. Januar hat ein unbekannter Täter mit einem Stein eine Scheibe zum Kellergang einer Schule in der Dieselstraße eingeworfen. So gelangte er in den Gang, setzte den Bewegungsmeldung außer Funktion und ging in den 1. Stock.

Dort versuchte er mit einer mitgeführten Astschere die versperrte Türe des Lehrerzimmers aufzuhebeln. Da dieser Versuch misslang, weil die Schere brach, ließ er diese im Gang liegen und ging ohne Beute. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 300 Euro.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser