Fahrrad aus der offenen Garage gestohlen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Zwei Jugendliche haben am Samstag ein Fahrrad entwendet, wurden dabei aber gesehen. Wem kommt die Personenbeschreibung bekannt vor?

Am Samstag, 22. März, gegen 07.05 Uhr gingen zwei Jugendliche von der Reichenberger Straße her kommend an einem Wohnblock in der Haidaer Straße vorbei. Der eine, bekleidet mit einem roten Kapuzenshirt, die Kapuze über den Kopf gezogen, ging in eine offen stehende Garage und entwendete daraus ein hochwertiges Trekkingrad. Beim Wegfahren mit der Tatbeute stieß er noch gegen einen auf der Haidaer Straße geparkten VW Golf und beschädigte den Fahreraußenspiegel. Ohne sich um den Schaden zu kümmern entfernte er sich mit dem gestohlenen Fahrrad in östlicher Richtung.

Wer kann Angaben zur Identität der beiden 16 bis 18 Jahre alten männlichen Jugendlichen machen? Der Begleiter wurde als Glatzkopf oder Person mit nahezu nicht wahrnehmbaren Kopfhaar beschrieben.

Wer kann Angaben zum Verbleib des entwendeten Trekkingrades der Marke Raleigh Modell Rushhour mit augenscheinlich grauer Grundfarbe machen? Das Rad war nahezu neuwertig und hatte einen Wert von 750 Euro. Sie erreichen die Polizeiinspektion Waldkraiburg unter der Telefonnummer 08638 / 9447-0.

Die Polizei weist aus gegebenem Anlaß erneut darauf hin, Garagentore zu schließen und abzusperren; Fahrräder sollten auch immer abgesperrt werden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser