Dreister Garageneinbruch endet mit Festnahme

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waldkraiburg - Eine solche Dreistigkeit wird bestraft: Zwei Männer brachen in die Garage einer 75-Jährigen ein, während diese zuhause war. Die Polizei nahm die Täter fest.

Am Sonntag, den 7.Juli, gegen 22.00 Uhr, entdeckte die 75-jährige Bewohnerin eines Hauses in der Gablonzer Straße in ihrem Garten zwei Männer. Einer blieb beim Gartentor sitzen, der andere drang in die Garage ein und öffnete das Auto. Er durchsuchte das Fahrzeug, konnte anscheinend aber nichts stehlenswertes finden. Als die Frau ihn ansprach, was er denn da mache, entfernten sich die beiden Männer zu Fuß.

Auf Grund der Personenbeschreibung konnte die Polizei kurz darauf am Bahnhaltepunkt die zwei Männer vorläufig festnehmen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel bei beiden positiv aus. Da einer der Festgenommenen der Polizei bereits bestens bekannt ist, laufen nun die Ermittlungen im Hinblick auf zurückliegende Straftaten.

Pressemeldung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser