Inhaberin zeigt sich schockiert
Einbruch im Innkaufhaus in Wasserburg - Polizei sucht Täter
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Samstag (17. Dezember) wurde in den späten Abendstunden, in der Zeit von 20.15 bis 23 Uhr, von einem unbekannten Täter, in ein Kaufhaus in der Ledererzeile in Wasserburg am Inn eingebrochen.
Wasserburg - In dem Kaufhaus wurden unter anderem mehrere Türen aufgehebelt und technische Einrichtungen beschädigt. Während der entstandene Sachschaden auf etwa 8000 bis 10.000 Euro geschätzt wird, wurden dagegen nur circa 50 Euro Bargeld erbeutet.
Sichtlich geschockt über den Einbruch zeigte sich am Montag Sibylle Schuhmacher, Inhaberin des Innkaufhauses. „Ich bin total erschrocken, als ich das gesehen habe. Ich konnte mir sowas nie vorstellen.“ Dass der Schaden sich in Grenzen hielt, führt sie auf die Sicherheitsvorkehrungen im Geschäft zurück: „Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen.“
Von dem unbekannten, männlichen Täter sind Überwachungsbilder vorhanden. Bei dem Täter handelt es sich um einen circa 18 bis 25-jährigen schlanken hellhäutigen Mann mit kurz rasierten Haaren der schwarz gekleidet war und eine schwarze Maske trug. Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg unter der Telefonnummer 08071/91770 zu melden.
Pressemeldung Polizei Wasserburg/Winfried Weithofer