Beginn der "Einbruchsaison" auch in Wasserburg

Terrassentür aufgebrochen - Schmuck weg!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wasserburg - Mit der dunklen Jahreszeit beginnt wieder ihre Hochsaison: Die ersten Einbrecher schlagen zu, so auch in Wasserburg. Über die Terrassentür bahnte sich ein Unbekannter seinen Weg.

Am Spätnachmittag des 6. Oktober drangen unbekannte Täter in ein Haus am Bräuwinkelberg ein, die Terrassentür wurde aufgehebelt. Der Geschädigte bemerkte den Einbruch erst gegen 23 Uhr und meldete sich dann bei der Polizei.

Zielrichtung war Schmuck und Bargeld, die Beute wird vorläufig auf einen Wert von circa 4000 Euro beziffert. Die Tatzeit kann zwischen 16.10 und 19.55 Uhr eingegrenzt werden, die Polizei Wasserburg bittet um Hinweise. Die Spurensicherung wurde vom Kriminaldauerdienst aus Rosenheim durchgeführt.

Hinweise bitte an die Polizei in Wasserburg, 08071/9177-0.

Mit den kürzer werdenden Tagen beginnt zudem die "Saison" für Wohnungseinbrecher, um entsprechende Aufmerksamkeit in der Bevölkerung für dieses Phänomen wird gebeten.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser