Wasserburger Polizei erwischt Autofahrer (47) mit über 1,1 Promille
Kurz vor Mitternacht (29. September) wurde ein 47-jähriger Autofahrer von der Wasserburger Polizei im Gemeindebereich Schonstett kontrolliert. Der Mann hatte über 1,1 Promille im Blut.
Die Meldung im Wortlaut:
Schonstett - In der Nacht von Donnerstag (29. September) auf Freitag (30. September) führten Beamte der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn im Dienstgebiet Verkehrskontrollen durch um die Fahrtüchtigkeit der Autofahrer zu überprüfen.
Dabei wurde gegen 23.50 Uhr im Schonstetter Gemeindebereich ein 47-jähriger Autofahrer kontrolliert. Bei diesem konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von über 1,1 Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein vor Ort sichergestellt. Gegen den Fahrzeuglenker wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Er wurde zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht. Es drohen eine empfindliche Geldstrafe und ein längerfristiger Entzug der Fahrerlaubnis.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg