Insassen aus Edling waren nicht angeschnallt

Regeln vergessen? Fahranfänger alkoholisiert unterwegs

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Alkoholisiert am Steuer und seine Insassen nicht angeschnallt. Eine Verkehrskontrolle in Wasserburg zog den Edlinger Fahranfänger aus dem Verkehr

Wasserburg - Ein 18-Jähriger Edlinger war am frühen Sonntagmorgen in Wasserburg unterwegs, eine Verkehrskontrolle der Polizei stoppte ihn. Schnell war klar, dass der Fahranfänger trotz Alkohol am Steuer saß.

Bei dem Fahranfänger wurde zunächst Alkoholgeruch festgestellt, was einen Alkoholtest nach sich zog.

Der freiwillige Alkoholtest ergab einen Wert über 0,25 mg/l. Es kam hinzu, dass der Fahranfänger neben seinem Beifahrer noch vier weitere Fahrgäste nicht angeschnallt auf der Rücksitzbank beförderte. Alle fünf alkoholisierten Fahrgäste waren minderjährig. Vier der 15-17 Jährigen wurden durch die Polizei in Gewahrsam genommen. Die Minderjährigen durften dann von ihren Erziehungsberechtigten auf der Dienststelle abgeholt werden.

Pressemitteilung Polizei Wasserburg

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser