Unfall in Winhöring

E-Bike-Fahrer (36) kracht in offene Tür von Transporter - verletzt in Klinik

Unfall in Winhöring
+
Unfall in Winhöring

Am Montag kam es in Winhöring zu einem Unfall. Ein E-Bike-Fahrer krachte in die geöffnete Tür eines Transporters.

Pressemeldung im Wortlaut

Winhöring - Am 19. April ist es gegen 16.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Winhöring gekommen. Hierbei fuhr ein 36-jähriger Neuöttinger mit seinem E-Bike (Pedelec) die Oberfeldstraße entlang.

Aus ungeklärter Ursache übersah der Radfahrer einen am Gehweg geparkten Kleintransporter, an welchem die Flügeltüren geöffnet waren, und fuhr frontal und in voller Fahrt gegen eine der Türen.

Durch den Zusammenprall stürzte der Mann und kam auf der Straße zum Liegen. Eine zufällig vorbeifahrende Krankenschwester sah den auf dem Boden liegenden Radfahrer und konnte Erste Hilfe leisten.

Der 36-Jährige wurde anschließend mit einer Kopfplatzwunde und mehreren Prellungen in das Krankenhaus Altötting gebracht. Einen Helm trug der Neuöttinger nicht.

Pressemeldung Polizei Altötting

Kommentare