Feueralarm bei Erntearbeiten

Kraiburg - Feueralarm auf einem Feld bei Winklham: Während ein Bauer die Ernte einfuhr, bemerkte er Rauch im Motorraum seines Mähdreschers.

Am Samstag, 3. August, gegen 13.50 Uhr, bemerkte der Fahrer eines Mähdreschers bei Erntearbeiten auf einem Feld im Bereich Winklham Brandgeruch aus dem Motorraum. Bei einer Nachschau stellte er eine Rauchentwicklung im Motorraum fest, verständigte die Feuerwehr und verhinderte durch eigene Löschversuche einen Brandausbruch.

Letztendlich wurden, soweit bislang feststellbar, lediglich einige Kabel im Motorraum angeschmort. Der Schaden beläuft sich bislang auf etwa 400 Euro, verletzt wurde niemand. Die Ursache dürfte ein technischer Defekt beziehungsweise Überhitzung gewesen sein.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser