Unbekannte klauen zwei Luxusautos

Bad Aibling - In der Nacht auf Dienstag wurden aus einer Autowerkstätte zwei hochwertige Fahrzeuge gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen:

In der Nacht von Montag, den 5. September, auf Dienstag, den 6. September, wurde in eine Autowerkstätte in Bad Aibling, auf dem ehemaligen Gelände der US-Kaserne im Stadtteil Mietraching eingebrochen. Dabei wurden unter anderem ein Pkw Audi A 6 und ein Pkw Mercedes S 500 im Gesamtwert von rund 70.000 Euro entwendet.

Die unbekannten Täter haben eine Fensterscheibe an der Autowerkstätte eingeschlagen und sind dadurch in das Gebäude gelangt. Dort haben sie die Räumlichkeiten durchsucht, drei Fahrzeugschlüssel aufgefunden und damit den silberfarbenen Audi A6 und den goldfarbenen Mercedes S 500 von der Freifläche der Autowerkstätte entwendet. Des weiteren wurden von den Tätern diverse Fahrzeugbriefe, Autokennzeichen und eine Geldkassette mit einem hohen Bargeldbetrag mitgenommen. Die sofort eingeleitete Nahbereichs- und Grenzfahndung nach den Tätern und den Fahrzeugen blieb bisher erfolglos.

Das Fachkommissariat Grenze der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen:

Wer hat in der Nacht von Montag, den 5. September, auf Dienstag, den 6. September, im Bereich der ehemaligen US-Kaserne in Mietraching verdächtige Personen oder Fahrzeug festgestellt?

Wer kann Angaben zu den entwendete Fahrzeugen machen bzw. sind diese jemanden aufgefallen?

Hinweise nimmt die Kripo Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/ 200-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser