60000-Liter-Tank verbessert Brandschutz

+

Griesstätt - Ein Problem war bisher die Löschwassersituation für die Ortsteile Edenberg und Wechselberg in der Gemeinde Griesstätt.

Jetzt konnte die Gemeinde günstig einen gebrauchten 60000-Liter-Erdtank erwerben. Edenberger und Wechselberger halfen fleißig bei den Einbauarbeiten zwischen den beiden Orten mit und stellten auch kostenlos Traktoren und Anhänger zur Abfuhr des Erdreiches zur Verfügung. Ebenfalls kostenlos fuhr ein Griesstätter Landwirt mit seinem Traktor mit großem Tankanhänger das Wasser für die Erstbefüllung vom Griesstätter Löschwasserbecken zum neuen Tank. Durch die Unterstützung der Helfer konnte der Brandschutz in diesem Gemeindebereich kostengünstig verbessert werden, was auch in anderen Gemeindeteilen geplant ist.

Wasserburger-Zeitung

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser