Wegen organisatorischen Schwierigkeiten

Keine Albachinger Waldweihnacht in diesem Jahr!

Albaching - Die Albachinger Waldweihnacht findet in diesem Jahr nicht statt. Das gaben die Veranstalter bekannt.

Diese Entscheidung sei bereits im Frühjahr gefallen, so die Veranstalter gegenüber der Waserburger Zeitung. Es sei "ein schwieriger Schritt" gewesen, aber trotzdem "die richtige Entscheidung". 

Es habe eine Vielzahl an organisatorischen Schwierigkeiten gegeben. Unter anderem seien die Kosten immer mehr angestiegen und die Parkplatzsituation sei schwierig gewesen. Ob es in naher Zukunft in Albaching wieder eine solche Veranstaltung geben wird, könnte noch nicht eingeschätzt werden.

"Es ist unglaublich viel Arbeit und man darf nicht vergessen, dass dies alles Privatleute in ihrer Freizeit leisten", gab Bürgermeister Franz Sanftl zu bedenken. Er bedauere die Entscheidung, aber habe durchaus Verständnis.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der gedruckten Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Albaching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser