Auf der MÜ46 bei Albaching

Frontal in den Gegenverkehr - Zwei mal Totalschaden

+
An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
  • schließen

Albaching/Haag - Am Sonntagmittag ereignete sich ein Unfall auf der MÜ46 zwischen Albaching und Haag.

UPDATE, 13.55 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am Sonntag, gegen 10 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Mann aus Aalen mit seinem Ford auf der Kreisstraße MÜ46 in Richtung Albaching. Im Auslauf einer Rechtskurve rutschte er auf nasser Straße auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden BMW, der von einer 48-jährigen Frau aus Moosburg gelenkt wurde.

Dabei wurden beide Fahrer verletzt. Die BMW-Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Ebersberg verbracht. Der Ford-Fahrer benötigte keine sofortige ärztliche Versorgung.

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Ford in Höhe von etwa 2.000 Euro, am BMW in Höhe von knapp 30.000 Euro. Zur Verkehrslenkung war die Feuerwehr Albaching mit knapp 20 Einsatzkräften vor Ort.

Pressemeldung Polizeistation Haag

UPDATE, 13.15 Uhr: Bilder vom Unfallort

Wie ein Sprecher der Polizeistation Haag auf Anfrage von wasserburg24.de bestätigte, sei der Verursacher des Unfalls wohl aufgrund nasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve ins Schleudern geraten. Er sei dann zuerst mit der Front des Wagens in einen entgegenkommenden Wagen gekracht und anschließend noch gegen zwei Bäume geprallt.

Beide Autofahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Unfallverursacher sei mit Prellungen und Schürfwunden davongekommen, die geschädigte BMW-Fahrerin wurde ins Krankenhaus verbracht.

Bilder vom Unfall auf der RO42 bei Albaching

Erstmeldung:

Nach Informationen von vor Ort, ist ein Autofahrer aus dem Landkreis Aalen aller Wahrscheinlichkeit nach zu schnell in eine Kurve gefahren und mit einer entgegenkommenden BMW-Fahrerin aus dem Landkreis Freising kollidiert. Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und ins Krankenhaus Ebersberg gebracht.

Die Polizei Haag nahm den Unfall auf.

Zurück zur Übersicht: Albaching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser