Unfall zwischen Albaching und B304-Anschluss

Alkoholisierter Mercedes-Fahrer kommt bei nächtlicher Fahrt von Straße ab und prallt gegen Baum

Unfall in Thal bei Albaching
+
Unfall in Thal bei Albaching.

Albaching - Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Dieberg (Albaching) und Brandstätt (B304) hat es am späten Mittwochabend, 16. Dezember, gekracht.

Update, 9 Uhr: Pressemitteilung der Polizei


Am Abend des 16. Dezember ereignete sich im Gemeindegebiet Albaching ein Verkehrsunfall. Ein Mitte 50 Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf war mit seinem Mercedes alleinbeteiligt von der Straße gekommen und frontal mit einem Baum zusammengestoßen.

Der Grund für die Ursache war schnell geklärt. Der verantwortliche Fahrzeugführer stand nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus Ebersberg verbracht.


Vor Ort sicherte die Feuerwehr Albaching die Unfallstelle ab.

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, der Führerschein wurde sichergestellt und er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn

Erstmeldung:

Ersten Erkenntnissen vor Ort zufolge kam gegen 22 Uhr zwischen Albaching und dem Anschluss zur B304 bei Brandstätt auf Höhe des Weilers Thal ein Mercedes von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Wagen wurde dabei erheblich beschädigt. Der Fahrer, zu dessen Identität bislang noch keine weiteren Angaben vorliegen, wurde beim Aufprall unbestimmten Grades verletzt.

Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching

Fotos vom Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching
Unfall in Thal bei Albaching. © gbf
Fotos vom Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching
Unfall in Thal bei Albaching. © gbf
Fotos vom Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching
Unfall in Thal bei Albaching. © gbf
Fotos vom Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching
Unfall in Thal bei Albaching. © gbf
Fotos vom Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching
Unfall in Thal bei Albaching. © gbf
Fotos vom Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching
Unfall in Thal bei Albaching. © gbf
Fotos vom Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching
Unfall in Thal bei Albaching. © gbf
Fotos vom Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching
Unfall in Thal bei Albaching. © gbf
Fotos vom Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching
Unfall in Thal bei Albaching. © gbf
Fotos vom Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching
Unfall in Thal bei Albaching. © gbf
Fotos vom Unfall mit Mercedes in Thal bei Albaching
Unfall in Thal bei Albaching. © gbf

Neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei war auch die Feuerwehr aus Albaching im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um den Abtransport des demolierten Wagens.

Am Mittwochabend hatte sich ganz in der Nähe übrigens noch ein weiterer Unfall ereignet. Am Kreisverkehr an der B304 bei Edling-West kam ein Paketfahrzeug von der Straße ab und fuhr die Böschung hinunter.

gbf/mw

Kommentare