Wieder Unfall auf Kesselseestraße bei Albaching

Unfall in unübersichtlichen Kurve:  Motorrad kollidiert mit Traktor

+
  • schließen
  • Julia Volkenand
    Julia Volkenand
    schließen

Albaching - Auf der sogenannten "Kesselseestraße" zwischen Edling und Albaching hat sich am Mittwochnachmittag, 24. Juli, ein Unfall ereignet. 

Update, Donnerstag 25. Juli: Pressemeldung der Polizei

Die Meldung im Wortlaut:

Am 24. Juli ereignete sich um 16 Uhr ein Verkehrsunfall bei der Kesselseestraße im Gemeindegebiet Edling. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten handelt es sich beim Unfallort um eine sehr unübersichtliche Kurve, in dieser sich eine Einmündung befindet. 

Von beiden Seiten her kann die Kesselseestraße nur wenige Meter weit eingesehen werden. An dortiger Unfallörtlichkeit bog ein Traktorfahrer nach links mit seinem Gespann in die Einmündung ab. Während des Abbiegevorgangs kam ihm ein Motorradfahrer entgegen. Trotz starkem Abbremsen und eines Ausweichmanövers konnte ein Unfall nicht mehr verhindert werden. 

Durch das Tragen von Schutzkleidung ist der Motorradfahrer schwereren Verletzungen entgangen und hat sich ausschließlich eine Verletzung an der rechten Schulter zugezogen. Durch den Unfall wurden beide beteiligte Fahrzeuge beschädigt. Beim Kraftrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Wasserburg

Update, 17.35 Uhr 

Ein Motorradfahrer fuhr gegen 16.15 Uhr auf der Kesselseestraße von Edling in Richtung Albaching. Als ein ihm entgegenkommendes Traktorgespann links abbiegen wollte, konnte der Kradfahrer trotz eines Ausweichmanövers einen Zusammenstoß nicht vermeiden, erklärt ein Sprecher der Polizeiinspektion Wasserburg auf Anfrage von wasserburg24.de. 

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Am Motorrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, am Traktor entstanden keine nennenswerten Schäden. 

Die Straße war durchgehend befahrbar. 

UPDATE, 17.05 Uhr:

Laut Informationen vor Ort sind bei dem Unfall ein Traktor mit Anhänger und ein Motorrad kollidiert. Über etwaige Verletzte gibt es derzeit noch keine Angaben.

Die Erstmeldung:

Ersten Erkenntnissen vor Ort zufolge passierte der Crash gegen 16.15 Uhr. Beteiligt ist anscheinend ein Motorrad. Nähere Informationen zum Unfallhergang oder etwaigen Verletzten liegen derzeit nicht vor. Die Rettungskräfte sind im Einsatz.

Erst am vergangenen Wochenende hatte sich auf dieser Strecke ein schwerer Unfall ereignet. Dabei wurden ein 12- und ein 18-Jähriger schwer verletzt.

*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!*

gbf/mw

Zurück zur Übersicht: Albaching

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT