Die Sieger des OVB24 Biergarten-Battles feiern

Pokalparty und Freibier beim Wirtshaus Kalteneck

+
  • schließen

Albaching - "Danke an alle, die uns unterstützt haben", freuen sich Thomas und Marianne Steinacker, die Wirte vom Wirtshaus Kalteneck bei Albaching. Beim OVB24 Biergarten-Battle haben Mutter und Sohn abgeräumt: Sie haben nun offiziell den schönsten Biergarten im Landkreis Rosenheim.

Die Waldgaststätte Filzenklas, den Landgasthof Suranger, den Wirt von Dred und schließlich den Ochsenwirt in Oberaudorf - alle ließ das Wirtshaus Kalteneck hinter sich. Über 2200 Stimmen heimste der Biergarten im Finale unseres großen OVB24 Biergarten-Battles ein. Er darf sich nun der schönste Biergarten im Landkreis Rosenheim nennen. Seit 1869 gibt es das Wirtshaus und wird von Thomas Steinacker und seiner Mutter Marianne liebevoll geführt. Die Wirtin ist dort geboren und aufgewachsen und mit vollem Herzblut dabei.

Bilder von der Pokalparty im Wirtshaus Kalteneck

"Ich hätte nicht mit so einer Resonanz unserer Kunden gerechnet, dass die uns so lieben", zeigt sich Thomas sichtlich überrascht über seinen Sieg. Sein Dank gilt auch seinen Mitarbeitern. Auch Mutter Marianne dankt ihren Angestellten: "Ohne unsere Mitarbeiter wären wir nicht das, was wir sind." Insgesamt 4850 Stimmen wurden während des Battles für den Biergarten des Wirtshaus Kalteneck abgegeben. 

Anlässlich des Sieges schmissen die beiden für ihre treuen Gäste am Donnerstagabend eine Polkalparty mit drei Fässern Freibier und einer deftigen Brotzeit. Aber sehen Sie selbst:

Zurück zur Übersicht: Albaching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser