Trauer in Halfing und am Samerberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Halfing/Samerberg - Die Gemeinden Halfing und Samerberg trauern jeweils um einen Altbürgermeister. Paul Anner aus Halfing sowie Georg Huber aus Samerberg sind beide am Sonntag verstorben.

Anner war von 1994 an 14 Jahre ehrenamtlicher Bürgermeister von Halfing. Bis vor eineinhalb Jahren leitete er den CSU-Ortsverband und engagierte sich sehr im Halfinger Vereinsleben. Paul Anner erlag mit 66 Jahren einer unheilbaren Krankheit.

Huber war von 1966 bis 1970 Bürgermeister in Törwang, anschließend weitere 14 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Samerberg und verstarb im Alter von 88 Jahren. Für seinen sozialen Einsatz erhielt Huber das Bundesverdienstkreuz und die Bürgermedaille. 

Am Donnerstag finden Gedenkgottesdienste statt. Um 10 Uhr in der Pfarrkirche Halfing, um 14 Uhr in der Pfarrkirche Törwang.

Quelle: Radio Charivari / OVB-Heimatzeitungen

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser