Alter Schul- und neuer Wanderweg saniert

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Schnaitsee - Seit geraumer Zeit ist die Holzbrücke über den Seebach zwischen dem Scheiblsee und dem Schillinger See ziemlich marode.

Ein Überqueren der Brücke, eine wichtige Verbindung des Schnaitseer Seeplattenrundwegs, war nicht mehr gefahrlos möglich. "Früher war diese Brücke ein Teil meines Schulwegs von Sandgrub nach Schnaitsee. Darum bedeutet mir diese Brücke auch viel und deswegen stellte ich mich zur Sanierung zur Verfügung", begründete der gebürtige Sandgruber Lenz Dürnegger (Foto mit Charly Irl und Patrick Schober) seine Bereitschaft, bei der Reparatur der Brücke tatkräftig mitzuhelfen. Der Bauhof besorgte das nötige Holz und war auch beim Neubau mit dabei. Charly Irl übernahm den Materialtransport und ganz besonders stolz zeigte sich der junge Ferienjobber Patrick Schober, dass er bei so einem Projekt mithelfen konnte. Am Ende dieser Woche kann sich jeder Wanderer vom perfekten Ergebnis dieser Aktion überzeugen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser