Saisonende im Bauernhausmuseum Amerang

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Annette Wachinger erzählt zum Saisonende kleine Geschichten

Amerang - Mit den Herbstferien endet auch die Museumssaison im Bauernhausmuseum. Doch bevor das Museum seine Pforten schließt, ist auch heuer die Musikpädagogin Annette Wachinger zu Gast.

Am letzten Öffnungstag der Saison – dieses Jahr ist es Sonntag, der 2. November - kommen die kleinen Museumsbesucher noch einmal auf ihre Kosten: Ab 13:30 Uhr heißt es „Singen, Basteln und kleine Ge-schichten“. Annette Wachinger zeigt, wie aus Naturmaterialien und Hölzchen, Schellen oder Rasseln entste-hen. Bei gesungenen Herbstliedern und Herbstgeräuschen werden die neu gebauten Instrumente gleich aus-probiert. Danach erzählt sie die Geschichte vom kleinen Bären, der Honig findet. Abschließend musizieren die Buben und Mädchen beim Schattenspiel, wenn die kleine Waldhexe Eulalia zu Besuch ist.

Schon jetzt vormerken: Am ersten Adventswochenende, den 29. und 30. November 2014, öffnet das Muse-um zu seinem beliebten Adventsmarkt. Weitere Informationen im Internet unter www.bhm-amerang.de oder telefonisch unter 08075/91509-0.

Pressemitteilung Bauernhausmuseum Amerang / Regina Mittermair

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Amerang

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser