Kreuzungs-Crash auf B304 bei Stephanskirchen – Rettungskräfte vor Ort

Amerang – Am Donnerstag (11. Mai) ereignete sich auf der B304 zwischen Obing und Wasserburg ein Unfall zwischen zwei Autos auf Höhe Stephanskirchen. Es kam während den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zu kleineren Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.
Service:
Update, 13.28 Uhr - Kreuzungs-Crash an altbekannter Stelle
Ersten Erkenntnissen von vor Ort zufolge ereignete sich der Unfall auf der B304 zwischen Obing und Wasserburg an der gewissermaßen altbekannten Stelle bei Stephanskirchen. Bislang unbestätigten Informationen zufolge soll ein Autofahrer auf der RO35 von Schnaitsee kommend unterwegs gewesen sein und eine vorfahrtsbereichtigte Autofahrerin, die auf der B304 in Richtung Wasserburg fuhr, wohl übersehen haben.
Trotz eines Ausweichmanövers kollidierten beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich und kamen im Anschluss erst einige Meter später zum Stillstand. Die Freiwillige Feuerwehr kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle sowie um die Reinigung der Fahrbahn. Auch die Verkehrsregelung vor Ort übernahmen die Floriansjünger. Beamte der Polizeiinspektion (PI) Wasserburg am Inn nahmen den Unfall auf.
Erstmeldung, 13.08 Uhr
In den Mittagsstunden wurden am Donnerstag (11. Mai) die Kräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auf die B304 im Gemeindegebiet Amerang alarmiert. Ersten Informationen des Verkehrsportals bayerninfo.de zufolge ereignete sich auf Höhe Stephanskirchen ein Verkehrsunfall.
Aktuell sind zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, es kommt zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen in dem Bereich zwischen Obing und Wasserburg am Inn. Ob die Bundesstraße für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen eventuell noch voll gesperrt werden muss, ist derzeit noch unklar. Ebenso ist nicht bekannt, wie viele Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt sind und ob es eventuell verletzte Personen gibt. Auch zum konkreten Unfallhergang liegen noch keine Details vor.
+++ Weitere Informationen folgen +++
aic