Einsatzkräfte bei Evenhausen gefordert
Unfall bei Amerang: Opel wird in Unterführung geschleudert – zwei Verletzte
- 0 Kommentare
- Weitere
Amerang – Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Freitag (23. Dezember) nach Evenhausen alarmiert. Nach einem Unfall landete ein Auto an einem Eingang zu einer Unterführung.
Ein nicht alltäglicher Unfall ereignete sich am späten Freitagvormittag (23. Dezember) im Ameranger Gemeindeteil Evenhausen. Ersten Informationen von vor Ort zufolge soll eine Frau mit ihrem Opel Astra von Amerang kommend in Richtung Eiselfing unterwegs gewesen sein, als sie auf Höhe eines Sägewerks kurz vor Evenhausen links abbiegen wollte.
Fotos vom Unfall bei Amerang am 23. Dezember




Der Fahrer eines nachfahrenden Audis erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr mit seinem Wagen auf den Opel auf. Dieser wurde durch den Aufprall in den Graben einer naheliegenden Unterführung geschleudert und kam dort zum Stillstand.
Neben den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Evenhausen waren außerdem zwei Rettungswagen sowie Beamte der Polizeiinspektion (PI) Wasserburg vor Ort. Auf Anfrage von wasserburg24.de erklärte ein Beamter, dass die Fahrerin des Opels bei dem Unfall mittelschwer und der Fahrer des Audis leicht verletzt wurde.
Bezüglich des genauen Unfallhergangs konnten seitens der Polizei noch keine konkreten Informationen genannt werden, diese sollen allerdings im Lauf des Tages in einer Pressemitteilung nachgereicht werden.
aic/gbf