2017 großes Baujahr

Gemeindehalle wird saniert

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Gemeinde Amerang wird die Gemeindehalle grundlegend sanieren.
  • schließen

Amerang - Ein Neubau ist vom Tisch, die bestehende Gemeindehalle wird grundlegend saniert. Jetzt wurde überlegt, was genau gemacht werden soll. Außerdem konnte ein Hallenausschuss bestimmt werden.

Die Gemeindehalle soll saniert werden. Bereits im September wurden ein Architekt, eine Heizungsfirma und ein Elektrounternehmen beauftragt, die Planungen mitzubegleiten.

Die Überlegungen für die Generalsanierung sind in vollem Gang. Der Gemeinderat hat sich nun über den Zeitplan beraten und für eine Sanierung des Bestands gestimmt.

Die Nutzung soll gleichbleiben, im November diesen Jahres soll es zu grundlegenden Zeitplanungsermittlungen kommen.

Die Sanierung der Gemeindehalle wird auf derzeit 1,7 bis 2 Millionen Euro geschätzt. Im nächsten Jahr wird es lediglich zu Kosten für die detailierte Planung kommen, im Haushalt des Jahres 2017 werden die Arbeiten an der Halle dann deutliche Spuren zeigen.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Amerang

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser