Region Wasserburg: Ressortarchiv

Vormerken erwünscht: Wertstoffhof diesen Samstag zu

Gemeinde Rott informiert Bürger

Vormerken erwünscht: Wertstoffhof diesen Samstag zu

Rott am Inn - Der Wertstoffhof in der Gemeinde Rott wird auch an Samstagen gut und gerne frequentiert. Doch für den kommenden Samstag, 20. Februar 2016, bleibt er …
Vormerken erwünscht: Wertstoffhof diesen Samstag zu
Edlinger Bürgerwehr lästert: "Ihr naiven Gutmenschen!"

Provokant in die nächste Aktion?

Edlinger Bürgerwehr lästert: "Ihr naiven Gutmenschen!"

Edling - Den fünf Freunden, die auf Freibier hofften und wohl deshalb zum angekündigten Spaziergang kamen, danke man. So hieß es von der Edlinger Bürgerwehr. Doch dann …
Edlinger Bürgerwehr lästert: "Ihr naiven Gutmenschen!"
Passionsspiel in Rotter Pfarrkirche geplant

Ehe der Hahn zweimal kräht

Passionsspiel in Rotter Pfarrkirche geplant

Rott am Inn - Gemeinde und Pfarrgemeinde freuen sich über aktive Bürgerinnen und Bürger. Auch heuer gibt es einen gut vorbereiteten Abend, der hoffentlich viele Besucher …
Passionsspiel in Rotter Pfarrkirche geplant
"Earth Hour" und mehr: Wasserburger Grüne planen Aktionen in der Stadt

Grünes Licht für Umwelt- und Energie-Projekte?

"Earth Hour" und mehr: Wasserburger Grüne planen Aktionen in der Stadt

Wasserburg - Zehn Jahre gibt es die Earth Hour jetzt schon. Kein bisschen habe sie an Wichtigkeit verloren - finden auch die Wasserburger Grünen. Darum wird jetzt für …
"Earth Hour" und mehr: Wasserburger Grüne planen Aktionen in der Stadt
Gastronomie: "Ein starkes Stück bayerische Wirtschaft"

Bayernweites Pilotprojekt bei den jungen Gastronomen:

Gastronomie: "Ein starkes Stück bayerische Wirtschaft"

Rosenheim - Zwischen dem 15. und 19. Februar findet als bayernweites Pilotprojekt erstmalig die Akademie junger Gastronomen  in der Berufsschule Rosenheim statt:
Gastronomie: "Ein starkes Stück bayerische Wirtschaft"
Viel zu tun für Feuerwehr

3 Wehren im Gemeinschaftseinsatz

Viel zu tun für Feuerwehr

Eiselfing/Griesstätt - Gleich drei Feuerwehren waren heute Vormittag gegen 10 Uhr wegen eines technischen Defekts an einem PKW im Einsatz. Das Fahrzeug hatte auf seinem …
Viel zu tun für Feuerwehr
Edlinger Bürgerwehr als "Anonymus"

Keine Verantwortlichen in Sicht

Edlinger Bürgerwehr als "Anonymus"

Edling - Die Edlinger Bürgerwehr gleicht einer "Briefkasten-Firma". Keiner weiß, wer verantwortlich ist. Über Facebook wird zu Aktionen - etwa dem Spaziergang zur …
Edlinger Bürgerwehr als "Anonymus"
Totalschaden: Frau kracht mit Auto gegen Hausmauer

Mehrere gefährliche Fahraktionen

Totalschaden: Frau kracht mit Auto gegen Hausmauer

Wasserburg - Am Freitag krachte eine Frau mit ihrem Pkw an einen Hausmauer. Bei der Polizei beschwerten sich mehrere Personen über das riskante Fahren der 34-Jährigen.
Totalschaden: Frau kracht mit Auto gegen Hausmauer
Vermisster Mann aus Wasserburger Stiftung Attl gefunden!

So lief die Suchaktion am Samstag

Vermisster Mann aus Wasserburger Stiftung Attl gefunden!

Wasserburg - Wie die Polizei mitteilt, wurde der aus der Behinderteneinrichtung Stiftung Attl bei Wasserburg vermisste 31-Jährige wieder gefunden. So lief die Suchaktion
Vermisster Mann aus Wasserburger Stiftung Attl gefunden!
Bürger aus Edling zeigen sich als große Gemeinschaft

Bürgerwehr fehlte bei eigenem Spaziergang

Bürger aus Edling zeigen sich als große Gemeinschaft

Edling - Der Spaziergang der Bürgerwehr wurde zum Stelldichein derjenigen Bürgerinnen und Bürger, die sich solidarisch zeigten und vor der Asylbewerberunterkunft und dem …
Bürger aus Edling zeigen sich als große Gemeinschaft
Was ist los am Wochenende in der Region?

Unsere Veranstaltungstipps

Was ist los am Wochenende in der Region?

Landkreis - Für alle Unentschlossenen unter Ihnen, die noch keine Pläne fürs Wochenende haben: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Schneeschuhwanderung zum Jägerkamp?
Was ist los am Wochenende in der Region?
Was ist los am Wochenende in der Region?

Veranstaltungstipps für das Wochenende

Was ist los am Wochenende in der Region?

Wasserburg - Für alle Unentschlossenen unter Ihnen, hier noch schnell ein paar Tipps und Termine zur Wochenendplanung: Wie wäre es zum Beispiel mit einer …
Was ist los am Wochenende in der Region?
65 Ehejahre: "Kompromisse und Geduld sind wichtig"

Das Ehepaar Novosad feierte Eiserne Hochzeit

65 Ehejahre: "Kompromisse und Geduld sind wichtig"

Aising - Ein ganz besonderes Jubiläum feierte das Ehepaar Novosad. Seit 65 Jahren sind sie verheiratet. Bereits im November hatten die zwei erst einen Anlass zu feiern:
65 Ehejahre: "Kompromisse und Geduld sind wichtig"
Neue Vereinsjacken für den Schützenverein Babensham

Sparkasse Wasserburg spendet 1.500 Euro.

Neue Vereinsjacken für den Schützenverein Babensham

Babensham - Mit knapp 80 aktiven Mitgliedern ist der 1892 gegründete Schützenverein ein fester Bestandteil im Vereinsleben in Babensham. Nun gab es eine großzügige …
Neue Vereinsjacken für den Schützenverein Babensham
"Integration als Schlüssel zur Lösung des Azubimangels"

Betriebe suchen Nachwuchskräfte

"Integration als Schlüssel zur Lösung des Azubimangels"

Landkreis Rosenheim – Die Anzahl der Ausbildungsverträge stagniert. Betriebe im ganzen Landkreis suchen Nachwuchskräfte.
"Integration als Schlüssel zur Lösung des Azubimangels"
Was Kutcher kann, können Sie auch!

Ideen zum Valentinstag

Was Kutcher kann, können Sie auch!

Landkreis - Der Valentinstag steht vor der Tür und Sie haben immer noch nichts für ihre bessere Hälfte besorgt? Dann wird's jetzt aber Zeit! Wir helfen Ihnen dabei.
Was Kutcher kann, können Sie auch!
Wasserburger Johanniter derzeit in Bad Aibling aktiv

Unterstützung nach Zugunglück

Wasserburger Johanniter derzeit in Bad Aibling aktiv

Wasserburg - Im Bedarfsfall helfen alle zusammen. So sind auch die Johanniter aus Wasserburg in Bad Aibling im Einsatz, um die Kollegen vor Ort nach dem Zugunglück zu …
Wasserburger Johanniter derzeit in Bad Aibling aktiv
Teure Straßen: Gemeinderat Amerang nickt

Mehr als 10.000 Euro mehr an Ausgaben

Teure Straßen: Gemeinderat Amerang nickt

Amerang - Mal freute man sich, weil es günstiger wurde, doch bei einigen Projekten preschte der Preis wieder deutlich nach oben. Die Rede ist vom Bau und dem Unterhalt …
Teure Straßen: Gemeinderat Amerang nickt
Edlinger traurig über Tod von Peter Kammerl

Bürgermeisterkandidat von 1996, 2002 und 2014 stirbt nach schwerer Krankheit

Edlinger traurig über Tod von Peter Kammerl

Edling - Er hatte sich mehrmals als Bürgermeisterkandidat aufstellen lassen und scheiterte zuletzt im Jahr 2014, weil Amtsinhaber Matthias Schnetzer erneut das Rennen …
Edlinger traurig über Tod von Peter Kammerl
Unfall in Reitmehring: War der Rollerfahrer betrunken?

52-jähriger Mann stürzte im Bereich der Megglestraße

Unfall in Reitmehring: War der Rollerfahrer betrunken?

Wasserburg - Der eigentliche Grund des Unfalls bleibt vorerst noch unklar. Ein Rollerfahrer stürzte im Bereich der Megglestraße in Reitmehring und zog sich Verletzungen …
Unfall in Reitmehring: War der Rollerfahrer betrunken?
Chiara Eder: Jetzt steht fest, wann sie vors Mikro tritt

The Kids Voice auf Sat1

Chiara Eder: Jetzt steht fest, wann sie vors Mikro tritt

Soyen - Natürlich fiebern alle Musikfans in jeder Ausstrahlung von "The Voice Kids" auf Sat1 mit. Viele junge Talente bis 14 Jahre begeistern die Zuschauer. Doch in der …
Chiara Eder: Jetzt steht fest, wann sie vors Mikro tritt
Edlinger (23) dreht durch und verletzt zwei Polizisten

Bei Fasching in Wasserburg

Edlinger (23) dreht durch und verletzt zwei Polizisten

Wasserburg - Das hat garantiert ein Nachspiel für einen jungen Edlinger. Bei einer Faschingsparty in Wasserburg griff der 23-Jährige zwei Polizisten an und verletzte …
Edlinger (23) dreht durch und verletzt zwei Polizisten
Noch Plätze frei für Familienpaten

Neue Ausbildung startet

Noch Plätze frei für Familienpaten

Wasserburg - In Wasserburg sind schon etliche Familienpaten ehrenamtlich aktiv. Das Projekt kommt bei den Familien gut an, deswegen startet nun am 22. Februar eine neue …
Noch Plätze frei für Familienpaten
Wasserburger Spuiratzn treffen sich wieder

Schafkopf, Brettspiel und noch mehr

Wasserburger Spuiratzn treffen sich wieder

Wasserburg - Spielen ist eines der schönsten Hobbys in geselliger Runde. Die Spuiratzn freuen sich auf viele Besucher beim Treffen beim Huberwirt am Kellerberg.
Wasserburger Spuiratzn treffen sich wieder
Großeinsatz nahe Edling: Mercedes landet in Attel

Entlang der B15

Großeinsatz nahe Edling: Mercedes landet in Attel

Edling - Viele Rettungskräfte sind aktuell unterwegs, weil sich ein Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Edling ereignet hat. Scheinbar geriet ein Fahrzeug in den Bach.
Großeinsatz nahe Edling: Mercedes landet in Attel
Mercedes landet in Attel nahe Edling

Mercedes landet in Attel nahe Edling

Mercedes landet in Attel nahe Edling
Faschingsgast wird mit einem echten Polizist verwechselt

Kuriose Geschichte in Wasserburg

Faschingsgast wird mit einem echten Polizist verwechselt

Wasserburg - Am "Unsinnigen Donnerstag" verkleidete sich ein 34-Jähriger als Polizist. Ein weiterer Gast nahm das wohl zu ernst und hatte gleich einen Auftrag für ihn. 
Faschingsgast wird mit einem echten Polizist verwechselt
Bayern Amateure gegen 1860 Rosenheim: Wann gibt's Tickets?

TSV Eiselfing gibt Vorverkaufsstellen bekannt

Bayern Amateure gegen 1860 Rosenheim: Wann gibt's Tickets?

Eiselfing - Die Bayern Amateure kommen auf den Sportplatz des TSV Eiselfing. Das anstehende Freundschaftsspiel gegen 1860 Rosenheim wird auch mit viel Rahmenprogramm …
Bayern Amateure gegen 1860 Rosenheim: Wann gibt's Tickets?
Was ist los am Wochenende in der Region?

Unsere Veranstaltungstipps

Was ist los am Wochenende in der Region?

Landkreis - Für alle Unentschlossenen unter Ihnen, die noch keine Pläne fürs Wochenende haben: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch einer Fotoausstellung über die …
Was ist los am Wochenende in der Region?
Was ist los am Wochenende in der Region?

Veranstaltungstipps für das Wochenende

Was ist los am Wochenende in der Region?

Wasserburg - Für alle Unentschlossenen unter Ihnen, hier noch schnell ein paar Tipps und Termine zur Wochenendplanung: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch in der …
Was ist los am Wochenende in der Region?
So viele Flüchtlinge leben aktuell bei uns

Die Zahlen für Landkreis Rosenheim und dessen Gemeinden

So viele Flüchtlinge leben aktuell bei uns

Landkreis - Wie das Landratsamt Rosenheim mitteilte, sind derzeit gut 3.300 Asylbewerber im Landkreis untergebracht.
So viele Flüchtlinge leben aktuell bei uns
Großer Stallbrand von Attl: Tatverdächtiger festgenommen

86 Rinder und Schweine verendeten 

Großer Stallbrand von Attl: Tatverdächtiger festgenommen

Wasserburg - Im Oktober vergangenen Jahres war eine große Stallung der Stiftung Attl in Brand geraten. Nun wurde ein mutmaßlicher Täter (41) ermittelt. 
Großer Stallbrand von Attl: Tatverdächtiger festgenommen
Verwirrte Frau (27) randaliert in einer Parfümerie

Wasserburger Polizei wurde gerufen

Verwirrte Frau (27) randaliert in einer Parfümerie

Wasserburg - Am Freitagmittag, gegen 12.45 Uhr, wurde zunächst ein „Überfall“ auf eine Parfümerie am Marienplatz gemeldet.
Verwirrte Frau (27) randaliert in einer Parfümerie
"Ein Mann. 50 Stimmen. 1000 Lieder"

André Hartmann - Radio Aktiv!

"Ein Mann. 50 Stimmen. 1000 Lieder"

Wasserburg - Donnerstag, 03.03.2016, 20.00 Uhr, Café "Die Schranne", Wasserburg Kartenvorverkauf: Café "Die Schranne", Wasserburg, Tel. 08071 - 921071 und Silberstreifen …
"Ein Mann. 50 Stimmen. 1000 Lieder"
Insgesamt 3000 Euro Belohnung ausgesetzt

Vorsätzliche Brandstiftung an Containerunterkunft in Soyen

Insgesamt 3000 Euro Belohnung ausgesetzt

Soyen - Unbekannte hatten vor knapp drei Wochen im Inneren einer zukünftigen Asylbewerberunterkunft Feuer gelegt. Nun wird für Hinweise eine Belohnung ausgesetzt.
Insgesamt 3000 Euro Belohnung ausgesetzt
Mehrere Durchsuchungen: Illegale Kriegswaffen gefunden 

Auch im Raum Wasserburg wurde kontrolliert

Mehrere Durchsuchungen: Illegale Kriegswaffen gefunden 

Landkreis - Jetzt steht fest, warum am 28. Januar unter anderem in Wasserburg so viele Polizisten waren. Es gab eine Durchsuchungsaktion wegen illegalem Waffenbesitz. …
Mehrere Durchsuchungen: Illegale Kriegswaffen gefunden 
Kaputter Fußballplatz beim SV Forsting: "Wir sind stinksauer"

Belohnung ausgelobt

Kaputter Fußballplatz beim SV Forsting: "Wir sind stinksauer"

Forsting/Pfaffing - "Das ist kein Streich mehr, sondern eine totale Frechheit", wettert Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Singer. Der Verein will nun mit einer Belohnung …
Kaputter Fußballplatz beim SV Forsting: "Wir sind stinksauer"
Glatteis-Unfall bei Soyen: Drei Verletzte

Unfall auf der Ro40

Glatteis-Unfall bei Soyen: Drei Verletzte

Soyen - Ein Glätteunfall hat sich am Donnerstagabend auf der RO 40 bei Köbing ereignet. Laut ersten Informationen wurden bei dem Unfall drei Personen verletzt.
Glatteis-Unfall bei Soyen: Drei Verletzte
Betrunkene wollten in fremde Wohnungen eindringen

Der "unsinnige Donnesstag" in Wasserburg

Betrunkene wollten in fremde Wohnungen eindringen

Wasserburg - Eine turbulente Nacht mit zahlreichen Einsätzen bescherte "der unsinnige Donnerstag" der Wasserburger Polizei.
Betrunkene wollten in fremde Wohnungen eindringen
Glätteunfall auf der Ro40 bei Soyen

Glätteunfall auf der Ro40 bei Soyen

Glätteunfall auf der Ro40 bei Soyen
Edlinger Bürgerwehr: "Spaziergang" nur Tarnung für Demo?

Aktion am Container-Modul

Edlinger Bürgerwehr: "Spaziergang" nur Tarnung für Demo?

Edling - Bislang ist sie nur auf Facebook aktiv: Die "Edlinger Bürgerwehr". Nun macht die Gruppierung wieder auf sich aufmerksam. Mit einem geplanten sogenannten …
Edlinger Bürgerwehr: "Spaziergang" nur Tarnung für Demo?
Lkw übersehen: Nissan-Fahrerin schwer verletzt

B304 bei Edling

Lkw übersehen: Nissan-Fahrerin schwer verletzt

Edling - Am Mittwochnachmittag hat sich auf der B304 ein schwerer Unfall ereignet. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Die B304 war komplett gesperrt, da auch der …
Lkw übersehen: Nissan-Fahrerin schwer verletzt
Bilder: Schwerer Unfall auf der B304 bei Edling

Bilder: Schwerer Unfall auf der B304 bei Edling

Bilder: Schwerer Unfall auf der B304 bei Edling
"Babyboom" in den RoMed Kliniken

Deutliche Zunahme an Entbindungen

"Babyboom" in den RoMed Kliniken

Landkreis - In den Romed Kliniken in Rosenheim, Bad Aibling und Wasserburg steigen die Geburtenzahlen. Ein Indiz für das stimmige Gesamtkonzept:
"Babyboom" in den RoMed Kliniken
Nach Brandanschlag: Container weiter unbewohnbar

Vorsätzliche Brandstiftung an Unterkunft in Soyen

Nach Brandanschlag: Container weiter unbewohnbar

Soyen - Unbekannte verübten Mitte Januar eine Brandstiftung an einer geplanten Containerunterkunft für Asylbewerber in Soyen. So lange bleiben die Container mindestens …
Nach Brandanschlag: Container weiter unbewohnbar
Spannendes und unterhaltsames Programm geplant

"InnHügelLand Dult iss" im September

Spannendes und unterhaltsames Programm geplant

Unterreit - An einem reichhaltigen und unterhaltsamen Programm für den 23. bis 25. September arbeitet ein engagierter Festausschuss aus den Unterreiter Gemeindeteilen …
Spannendes und unterhaltsames Programm geplant
Stadt Wasserburg: Faschingsdienstag schlecht für Behördengänge

Tradition verpflichtet

Stadt Wasserburg: Faschingsdienstag schlecht für Behördengänge

Wasserburg - Stets gerne für die Bürger da sei man. Doch nicht am Faschingsdienstag. So könnte man es der Stadt Wasserburg in den Mund legen. Die Tradition verpflichtet.
Stadt Wasserburg: Faschingsdienstag schlecht für Behördengänge
Hoher Besuch: FC Bayern spielt in Eiselfing

Fußballfans jubeln

Hoher Besuch: FC Bayern spielt in Eiselfing

Eiselfing - Es ist eine große Ehre für den TSV Eiselfing. Der FC Bayern probiert den Sportplatz im Ort aus. Jetzt laufen die Vorbereitungen für das Top-Event im Dorf, …
Hoher Besuch: FC Bayern spielt in Eiselfing
Viel zu tun für Feuerwehren am Dienstagvormittag

Erst Kontrolle bei Firma, dann Fahrbahn gereinigt

Viel zu tun für Feuerwehren am Dienstagvormittag

Eiselfing/Wasserburg - Gut zu tun hatten die Feuerwehren der Umgebung am heutigen Dienstagvormittag, 2. Februar 2016. Erst reagierte die Brandmeldeanlage einer Firma, …
Viel zu tun für Feuerwehren am Dienstagvormittag
Waldbesitzer erwarten erhöhten Schädlingsbefall 

Der Sommer war zu trocken und der Herbstregen fehlte

Waldbesitzer erwarten erhöhten Schädlingsbefall 

Rosenheim - Nach dem trockeneren Sommer und dem milden Winter erwarten die Waldbesitzer in der Region einen starken Schädlingsbefall. Der Borkenkäfer könnte in diesem …
Waldbesitzer erwarten erhöhten Schädlingsbefall 
Frühlingsfest Wasserburg: Auch 2016 gibt es den Festzug

Vereine - auf geht's

Frühlingsfest Wasserburg: Auch 2016 gibt es den Festzug

Wasserburg - Die Planungen des Festausschuss gehen in entscheidende Phasen. Das Frühlingsfest 2016 soll an den Erfolgen vom Vorjahr anknüpfen. Jetzt steht fest, der …
Frühlingsfest Wasserburg: Auch 2016 gibt es den Festzug
Sozialpreis: Auch Wasserburger Asylpaten sind dabei

Auszeichnung stärkt Anerkennung

Sozialpreis: Auch Wasserburger Asylpaten sind dabei

Wasserburg - Mit zwei weiteren engagierten Gruppen teilt sich heuer der Helferkreis Patenprojekt Asyl aus Wasserburg den Sozialpreis des Landkreises. Es soll Anerkennung …
Sozialpreis: Auch Wasserburger Asylpaten sind dabei
Preiserhöhung auch ohne grünes Licht vom Rathaus!

Für das Wasserburger Badria

Preiserhöhung auch ohne grünes Licht vom Rathaus!

Wasserburg - Die Preise für den Eintritt ins Badria kann die Werksleitung zukünftig auch selbstständig ändern. Allerdings nur bis zu einem bestimmten Prozentsatz:
Preiserhöhung auch ohne grünes Licht vom Rathaus!
Zeig's dem Tower - die Disziplinen

Zeig's dem Tower - die Disziplinen

Zeig's dem Tower - die Disziplinen
Das Leben im Container-Modul kennenlernen

Asylhelferkreis lud nach Edling

Das Leben im Container-Modul kennenlernen

Edling - Die Gemeinde Edling und der Arbeitskreis Asyl im Ort haben einen Tag des offenen Wohnpavillons veranstaltet. Viele Bürger interessierten sich dafür.
Das Leben im Container-Modul kennenlernen
Trauer um früheren Schulleiter aus Eiselfing

Alois Gilhuber ist tot

Trauer um früheren Schulleiter aus Eiselfing

Eiselfing - Er prägte den Schulalltag und sorgte dafür, dass im Gemeindegebiet Schule auch Zukunft hat. Nun ist Alois Gilhuber, der von 1965 bis 1983 Schulrektor war, …
Trauer um früheren Schulleiter aus Eiselfing
Chiara Eder! Mit voller Power zu „The Voice Kids“

Soyenerin singt im TV

Chiara Eder! Mit voller Power zu „The Voice Kids“

Soyen – Sie ist ein ganz normaler Teenager. Doch in den nächsten Wochen wird Chiara Eder aus Soyen viele Menschen mit ihrer Stimme faszinieren. Die 14-Jährige ist bei …
Chiara Eder! Mit voller Power zu „The Voice Kids“
CR-Cup zeigt, was Nachwuchskicker können

TSV Eiselfing lud zum Turnier in Turnhalle

CR-Cup zeigt, was Nachwuchskicker können

Eiselfing - Hunderte Zuschauer, viele Tore und vor allem eine große Portion Spaß. Der CR-Cup in der Turnhalle in Eiselfing brachte den Beweis: Die Jugendfußballer aus …
CR-Cup zeigt, was Nachwuchskicker können
Viele Jungkicker bei CR-Cup in Eiselfing

Viele Jungkicker bei CR-Cup in Eiselfing

Viele Jungkicker bei CR-Cup in Eiselfing
Beschlossene Sache: Ein neues Dach über dem Sportler-Kopf

TSV Wasserburg bekommt neues Vereinsheim

Beschlossene Sache: Ein neues Dach über dem Sportler-Kopf

Wasserburg - Über den Bedarf musste nicht groß diskutiert werden, die Realisierung und Mitfinanzierung allerdings war Thema im Stadtrat. Doch das Happy End naht: Der TSV …
Beschlossene Sache: Ein neues Dach über dem Sportler-Kopf