Region Wasserburg: Ressortarchiv

Lauf für ein Leben bringt Schüler in Aktion

Mittelschule Eiselfing organisiert fleißig

Lauf für ein Leben bringt Schüler in Aktion

Eiselfing - Viele Läufer und viele Spenden. Ein Ziel des Projektes "Lauf für ein Leben". Bereits zum 19. Mal findet dieser am kommenden Freitag und Samstag statt.
Lauf für ein Leben bringt Schüler in Aktion
Ganz schön knapp! Mit BMW fast im Inn gelandet

Großeinsatz der Rettungskräfte am Abend in Wasserburg

Ganz schön knapp! Mit BMW fast im Inn gelandet

Wasserburg - Am Mittwochabend wurde die Polizei von Passanten alarmiert, ein Auto wäre in den Inn gestürzt. Zahlreiche Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle. Vor Ort …
Ganz schön knapp! Mit BMW fast im Inn gelandet
Erstes Lokal muss wegen Sperrzeit dicht machen

Nach nicht mal zwei Monaten

Erstes Lokal muss wegen Sperrzeit dicht machen

Wasserburg - Noch keine zwei Monate ist die Wasserburger Sperrzeit alt, schon gibt es Konsequenzen. Einem Lokal wird offenbar die Erlaubnis entzogen.
Erstes Lokal muss wegen Sperrzeit dicht machen
BMW bleibt in Uferbereich am Inn in Wasserburg stecken

BMW bleibt in Uferbereich am Inn in Wasserburg stecken

BMW bleibt in Uferbereich am Inn in Wasserburg stecken
Tickets fürs Spiel der Bayern-Amateure im Jahnstadion erhältlich

Zu den Heimspielen gegen Sonthofen und Pullach

Tickets fürs Spiel der Bayern-Amateure im Jahnstadion erhältlich

Eiselfing/Rosenheim - Für das Freundschaftsspiel des 1860 Rosenheim gegen FC Bayern II gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen Tickets. Doch bei den beiden kommenden …
Tickets fürs Spiel der Bayern-Amateure im Jahnstadion erhältlich
Wird die Muttersprache "stiefmütterlich" behandelt?

Vortrag mit Josef Kraus auf Einladung des AKS

Wird die Muttersprache "stiefmütterlich" behandelt?

Rosenheim - Echt, tiefgründig und manchmal wohl etwas zu ehrlich. Das ist der Referent Josef Kraus durchaus. Man könne nicht alles abnicken, was einem im Schulwesen so …
Wird die Muttersprache "stiefmütterlich" behandelt?
Gemeinderat: Grundstücksbesitzer aus Soyen will verdoppeln

Doppelhaus mal zwei?

Gemeinderat: Grundstücksbesitzer aus Soyen will verdoppeln

Soyen - Eigentlich gab es bereits eine klare Empfehlung vom Soyener Bauausschuss zu diesem Thema. Doch in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats kam es dann doch zu einer …
Gemeinderat: Grundstücksbesitzer aus Soyen will verdoppeln
Der Arbeitskreis 68 präsentiert: „Lost Images“

In Galerie im Ganserhaus Wasserburg

Der Arbeitskreis 68 präsentiert: „Lost Images“

Wasserburg- Am Samstag, den 23. April eröffnet der Arbeitskreis 68 die Ausstellung „Lost Images“ von Annegret Bleisteiner, Wolfgang L. Diller sowie Friederike & Uwe in …
Der Arbeitskreis 68 präsentiert: „Lost Images“
Beliebter Flohmarkt in Irlham am 1. Mai

Die Saison beginnt wieder

Beliebter Flohmarkt in Irlham am 1. Mai

Babensham - In Irlham gab es irgendwie "schon immer" Flohmärkte. Seit 40 Jahren wird hier regelmäßig gestöbert und gehandelt. So manches Schnäppchen abgeräumt und …
Beliebter Flohmarkt in Irlham am 1. Mai
Jagdgenossen: "Es wird mehr geschossen als vor zehn Jahren"

Waldbesitzer und Jäger ziehen an einem Strang

Jagdgenossen: "Es wird mehr geschossen als vor zehn Jahren"

Eiselfing - Es solle vorwärts gehen und das sei nur gemeinsam möglich. Ein Aufruf von Jagdvorsteher Josef Lebmeier, dem sich zahlreiche Gleichgesinnte anschließen, …
Jagdgenossen: "Es wird mehr geschossen als vor zehn Jahren"
Einzug in Container: Asylbewerber interessiert am Dorfleben

Männer aus Nigeria und Somalia angekommen

Einzug in Container: Asylbewerber interessiert am Dorfleben

Soyen - Der Helferkreis, der bereits seit einigen Monaten in den Startlöchern stand und schon viele Dinge für ankommende Asylbewerber vorbereitet hatten, konnte nun …
Einzug in Container: Asylbewerber interessiert am Dorfleben
Über sechs Millionen Euro Förderung für Landkreis Rosenheim

Abgeordnete Lederer und Stöttner:

Über sechs Millionen Euro Förderung für Landkreis Rosenheim

Landkreis Rosenheim - Dieses Jahr beträgt die Förderung für Bau- und Sanierungsarbeiten über 6 Millionen Euro. 
Über sechs Millionen Euro Förderung für Landkreis Rosenheim
Feueralarm beim Brummi Center Wasserburg

Gebäudekomplex kontrolliert

Feueralarm beim Brummi Center Wasserburg

Wasserburg/Eiselfing - Die Grenzen der beiden Kommunen Wasserburg und Eiselfing sind im Bereich des Gewerbegebiets teils fließend. Bei einem Alarm am Dienstagnachmittag …
Feueralarm beim Brummi Center Wasserburg
Erfolgsrezept: Wasserburger feiern den Milchtag

Viel Probier- und Erlebnisstände

Erfolgsrezept: Wasserburger feiern den Milchtag

Wasserburg - Es ist wieder soweit: Der 5. Wasserburger Milchtag steht vor der Tür und fünf Molkereibetriebe sowie die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft …
Erfolgsrezept: Wasserburger feiern den Milchtag
Region Rosenheim nimmt am "Stadtradeln" teil

Für ein gutes Klima in die Pedale treten

Region Rosenheim nimmt am "Stadtradeln" teil

Landkreis - Bewohner der Stadt und des Landkreises Rosenheim sollen gemeinsam für ein gutes Klima und Fitness sorgen: 
Region Rosenheim nimmt am "Stadtradeln" teil
Bubble Soccer Turnier: FC Grünthal bleibt aktiv

50-jähriges Jubiläum als Highlight

Bubble Soccer Turnier: FC Grünthal bleibt aktiv

Unterreit - Der Verein blickte auf die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen zurück, wagte aber vor allem auch einen spannenden Blick auf das Jubiläumsjahr 2016. Der FC …
Bubble Soccer Turnier: FC Grünthal bleibt aktiv
Zahl der Flüchtlinge steigt wieder

Großteil aus Richtung Italien

Zahl der Flüchtlinge steigt wieder

Landkreis - Nachdem die Zahl der neuankommenden Flüchtlinge in den vergangenen Monaten merklich zurückgegangen war, steigen die Zahlen nun wieder an.
Zahl der Flüchtlinge steigt wieder
Vergewaltigungs-Prozess gegen Landwirt: Das Urteil

Richter: "erhebliche sexuelle Handlungen"

Vergewaltigungs-Prozess gegen Landwirt: Das Urteil

Wasserburg - Wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung und versuchter sexueller Nötigung wurde ein 37-jähriger Landwirt nun schuldig gesprochen. Am Montagnachmittag fiel …
Vergewaltigungs-Prozess gegen Landwirt: Das Urteil
Johanniter in Wasserburg wählen Bereitschaftsleitung

Florian Goerge im Amt bestätigt

Johanniter in Wasserburg wählen Bereitschaftsleitung

Wasserburg - Bei der Wahl am 14. April haben die ehrenamtlichen Johanniter Florian Goerge als Bereitschaftsleiter bestätigt. 
Johanniter in Wasserburg wählen Bereitschaftsleitung
Neuer Look: Soyener Baum im Strick-Kleid

Der Ort wird im Jubiläumsjahr bunt

Neuer Look: Soyener Baum im Strick-Kleid

Soyen – In der Gemeinde dreht sich dieses Jahr alles um das 1200 jährige Jubiläum, während bis zur eigentlichen Festwoche im Juni noch ein wenig Zeit vergehen muss, …
Neuer Look: Soyener Baum im Strick-Kleid
Strickaktion zum Soyener Jubiläum

Strickaktion zum Soyener Jubiläum

Strickaktion zum Soyener Jubiläum
Über 1000 Besucher feierten mit den Burschen

Party in Babensham

Über 1000 Besucher feierten mit den Burschen

Babensham – Mit knapp 1000 Gästen war die große Burschen Party am letzten Samstag bei Babnensham bestens besucht.
Über 1000 Besucher feierten mit den Burschen
Was ist los am Wochenende in Wasserburg?

Unsere Veranstaltungstipps

Was ist los am Wochenende in Wasserburg?

Wasserburg - Für alle Unentschlossenen unter Ihnen, die noch keine Pläne fürs Wochenende haben: Wie wäre es zum Beispiel mit einer geführten Radtour oder einem Lehrgang …
Was ist los am Wochenende in Wasserburg?
Was ist los am Wochenende in und um Rosenheim?

Unsere Veranstaltungstipps

Was ist los am Wochenende in und um Rosenheim?

Rosenheim - Für alle Unentschlossenen unter Ihnen, die noch keine Pläne fürs Wochenende haben: Wie wäre es zum Beispiel mit einer Motorradweihe oder dem Besuch eines …
Was ist los am Wochenende in und um Rosenheim?
Party und Feuerwerk: Endspurt beim Frühlingsfest 

So ging's am Donnerstag in Pang zu

Party und Feuerwerk: Endspurt beim Frühlingsfest 

Pang - Am Freitagnachmittag entzückten die Fahrgeschäfte, am Abend begeisterte ein Brillant-Feuerwerk im Nachthimmel: Am Frühlingsfest in Rosenheim herrschte beste …
Party und Feuerwerk: Endspurt beim Frühlingsfest 
Bilder: Endspurt beim Frühlingsfest 

Noch viel geboten am Frühlingsfest 

Bilder: Endspurt beim Frühlingsfest 

Bilder: Endspurt beim Frühlingsfest 
Hat Nahwärme in Wasserburg eine Chance?

Stadtrat informierte sich

Hat Nahwärme in Wasserburg eine Chance?

Wasserburg - Macht es Sinn, das angedachte Nahwärme-Projekt in die Praxis umzusetzen? Der Stadtrat hat sich in seiner jüngsten Sitzung am Donnerstagabend von einem …
Hat Nahwärme in Wasserburg eine Chance?
Computer und Nahversorgung

Unternehmerstammtisch des Gewerbeverbands

Computer und Nahversorgung

Rott – Zum Unternehmerstammtisch des BDS Gewerbeverbands begrüßte Vorsitzender Franz Ametsbichler im Landgasthof Stechl diesmal 20 Gäste, die sich für das Thema …
Computer und Nahversorgung
Tag der offenen Tür im Kinderhaus Sonnenblume

Zehnjähriges Bestehen

Tag der offenen Tür im Kinderhaus Sonnenblume

Amerang – Das integrative Kinderhaus Sonnenblume lädt anlässlich seines zehnjährigen Bestehens zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.
Tag der offenen Tür im Kinderhaus Sonnenblume
Verkehrsunfälle, Sturmschäden und viele Übungen

FEUERWEHR AMERANG ZOG BILANZ

Verkehrsunfälle, Sturmschäden und viele Übungen

Die Freiwillige Feuerwehr Amerang hatte im letzten Jahr 61 Einsätze. Bilanz zog jetzt Kommandant Michael Mayer auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung.
Verkehrsunfälle, Sturmschäden und viele Übungen
Info-Abend: Stadt Wasserburg sucht potentielle Arbeitgeber

Asylbewerber besser in Arbeitswelt integrieren

Info-Abend: Stadt Wasserburg sucht potentielle Arbeitgeber

Wasserburg - Es scheint ihm ein besonderes Anliegen zu sein, und er ist nicht allein mit seiner Meinung: Bürgermeister Michael Kölbl lädt gemeinsam mit Vertretern des …
Info-Abend: Stadt Wasserburg sucht potentielle Arbeitgeber
"Aus Applaus Euros machen"

Stadt und Landkreis unterstützen Kultur- und Kreativwirtschaft

"Aus Applaus Euros machen"

Rosenheim - In Stadt und Landkreis Rosenheim wird die Kultur- und Kreativwirtschaft gefördert. Dazu gab es am Donnerstag, den 14. April ein Pressegespräch im Landratsamt.
"Aus Applaus Euros machen"
Zum Jubiläum: Die eigene Währung trägt Rot

150-jähriges Bestehen der Feuerwehr

Zum Jubiläum: Die eigene Währung trägt Rot

Wasserburg - Mit einer limitierten Sonderauflage weist der Wirtschaftsförderungsverband Wasserburg auf das 150-jährige Bestehen der Feuerwehr hin (Festwochenende: 3. bis …
Zum Jubiläum: Die eigene Währung trägt Rot
Richter: "Können beurteilen, ob Zeuge glaubwürdig ist!"

Prozess gegen Landwirt aus Babensham

Richter: "Können beurteilen, ob Zeuge glaubwürdig ist!"

Wasserburg - Einem 37-jährigen Landwirt wird der Prozess gemacht. Er soll mehrere junge Männer sexuell genötigt und einen Mann vergewaltigt haben. Am Donnerstag war …
Richter: "Können beurteilen, ob Zeuge glaubwürdig ist!"
Kreativszene will digitales Gründerzentrum

"Den Applaus in Euro umwandeln"

Kreativszene will digitales Gründerzentrum

Rosenheim - Rund 1.200 Unternehmen sind im Landkreis in der sogenannten Kunst- und Kreativwirtschaft tätig. Wie dieser Sektor künftig weiter ausgebaut werden soll:
Kreativszene will digitales Gründerzentrum
Der Rettenbacher Maibaum ist gestohlen

Burschen aus Bruckhof und Rott sind die Diebe

Der Rettenbacher Maibaum ist gestohlen

Rettenbach/Bruckhof/Rott - Die Burschen aus Bruckhof und Rott haben sich den Maibaum aus Rettenbach geschnappt. Dabei haben sie die Bewacher einfach eingesperrt.
Der Rettenbacher Maibaum ist gestohlen
Zweiter Eingang komplett neu gestaltet

Frühlingsfest-Festplatz übergeben

Zweiter Eingang komplett neu gestaltet

Wasserburg - Neue Wiesn-Alm, größeres Festzelt, neue Buslinien: Auch heuer kann das Frühlingsfest in Wasserburg wieder mit vielen zusätzlichen Attraktionen aufwarten.
Zweiter Eingang komplett neu gestaltet
Mitgliederzahlen in Edling steigen

Jahreshauptversammlung beim DJK-SV Edling

Mitgliederzahlen in Edling steigen

Edling - Die Mitgliederzahlen steigen! Das ist die Hauptbotschaft der Generalversammlung des DJK-SV Edling. Doch es gab noch weitere wichtige Themen.
Mitgliederzahlen in Edling steigen
Gemeinde Vogtareuth baut eigenen Brunnen

Wasserversorgung seit Jahren großes Thema

Gemeinde Vogtareuth baut eigenen Brunnen

Vogtareuth - Seit Mitte 2014 plant die Gemeinde Vogtareuth schon einen eigenen Brunnen. Lange war der Standort noch nicht fest. Nun ist eine Entscheidung gefallen:
Gemeinde Vogtareuth baut eigenen Brunnen
Bei diesen Unternehmen hat der Landkreis Anteile

Bei sechs Firmen mehr als fünf Prozent!

Bei diesen Unternehmen hat der Landkreis Anteile

Rosenheim - Heute wurde im Kreistag vorgestellt, dass der Landkreis bei sechs verschiedenen Unternehmen, Anteile von mehr als fünf Prozent hat. Den größten Anteil hat …
Bei diesen Unternehmen hat der Landkreis Anteile
Unsere goldigen April-Babys

Babys des Monats April

Unsere goldigen April-Babys

Landkreis Rosenheim - Wir sind entzückt von den knuddeligen Babys, die diesen Monat bereits auf die Welt gekommen sind. Eins süßer als das andere! Aber sehen Sie selbst:
Unsere goldigen April-Babys
Vandalismus bleibt teures Ärgernis im Raum Wasserburg

Kriminalstatistik mit Jahresvergleich

Vandalismus bleibt teures Ärgernis im Raum Wasserburg

Wasserburg - Zum jährlichen Sicherheitsgespräch trafen sich bei der PI Wasserburg die Bürgermeister des Dienstbereiches gemeinsam mit Vertretern der ansässigen Polizei.
Vandalismus bleibt teures Ärgernis im Raum Wasserburg
Gelungene Bierprobe fürs Edlinger Gmoa-Fest

Gelungene Bierprobe fürs Edlinger Gmoa-Fest

Gelungene Bierprobe fürs Edlinger Gmoa-Fest
Gmoafest: So zünftig wars bei der Bierprobe

Bräu im Moos lud Vereine zum Probieren ein

Gmoafest: So zünftig wars bei der Bierprobe

Edling - A riesen Gaudi soll das Gmoafest, das 2016 in Steppach stattfinden wird, wieder werden. Das Rahmenprogramm ist ausgetüftelt und am letzten Schliff wird …
Gmoafest: So zünftig wars bei der Bierprobe
Inforveranstaltung wegen Patenprojekt „Jugend in Arbeit"

Ehrenamtliche Unterstützer gesucht

Inforveranstaltung wegen Patenprojekt „Jugend in Arbeit"

Pfaffing - Wichtiges Ehrenamt mit flexiblen Einsatzmöglichkeiten. Eine Kurzbeschreibung für die wichtige Aufgabe eines Jugendpaten. Das Projekt "Jugend in Arbeit" ist in …
Inforveranstaltung wegen Patenprojekt „Jugend in Arbeit"
Ohne Strom: Edling und Babensham stark gebeutelt?

Kurzzeitige Stromausfälle durch Überlastung?

Ohne Strom: Edling und Babensham stark gebeutelt?

Edling/Babensham - Computer aus, Licht aus und viele Telefone ebenso wenig aktiv, weil sie an der Steckdose hängen. Stromausfälle sind für Verbraucher ärgerlich und in …
Ohne Strom: Edling und Babensham stark gebeutelt?
Großes Angebot im Happinger Bürgerhaus

3. Happinger Vereinsmeile steht an 

Großes Angebot im Happinger Bürgerhaus

Happing  - Am Samstag, den 23. April, findet von 10 bis 14 Uhr die 3. Happinger Vereinsmeile im neuen Bürgerhaus statt. Die Happinger Vereine organisieren wieder einen …
Großes Angebot im Happinger Bürgerhaus
DJ und Spiel & Spaß: Rahmenprogramm zum Spiel

Wenn 1860 Rosenheim und FC Bayern II kicken

DJ und Spiel & Spaß: Rahmenprogramm zum Spiel

Eiselfing - Wenn der TSV Eiselfing etwas organisiert, dann wollen sie für jeden Geschmack was dabei haben. Auch für das Freundschaftsspiel am 23. Juni 2016, wenn sich …
DJ und Spiel & Spaß: Rahmenprogramm zum Spiel
Poetry Slam: Die Worte rollen wieder

Jugendtreff Innsekt lädt ein

Poetry Slam: Die Worte rollen wieder

Wasserburg - Mit vielen Ideen auf die Bühne gehen und die Worte rollen lassen. Der Poetry Slam im Jugendtreff Innsekt ist beste Möglichkeit, dass Wortspielereien ein …
Poetry Slam: Die Worte rollen wieder
Theater Wasserburg werkelt an Theatertagen

2500 Euro für die Kultur

Theater Wasserburg werkelt an Theatertagen

Wasserburg - Kultur fördern und die Region sowieso! Die Sparkasse Wasserburg hat bei den Planungen der Theatertage ein wenig unter die Arme gegriffen und den …
Theater Wasserburg werkelt an Theatertagen
Rotlicht in Wasserburg? Jetzt wird es richtig teuer

Wer zu schnell ist, zahlt

Rotlicht in Wasserburg? Jetzt wird es richtig teuer

Wasserburg - Das könnte teuer werden. Bereits seit Dienstagfrüh wird in der Wasserburger Altstadt geblitzt, und es gab auch schon einen Tagessieger! Der Zweckverband …
Rotlicht in Wasserburg? Jetzt wird es richtig teuer
Offizieller Start der Blitzer in Wasserburg

Offizieller Start der Blitzer in Wasserburg

Offizieller Start der Blitzer in Wasserburg
Gutes Team: Mit der Schwester vor dem Mikro

Sarah und Vera Klima aus Wasserburg auf der Bühne

Gutes Team: Mit der Schwester vor dem Mikro

Altlandkreis Wasserburg - Lange Haare, leuchtende Augen und ein Gespür für Momente und Situationen, in die sich jeder Hineinfühlen kann: Ausdrucksstarke Musikerinnen …
Gutes Team: Mit der Schwester vor dem Mikro
Über 100 Bußgeldbescheide im Jahr 2015

Unerlaubte Müllentsorgung in Wasserburg

Über 100 Bußgeldbescheide im Jahr 2015

Wasserburg - Die unerlaubte Abfallentsorgung in Wasserburg ist durchaus ein Problem. Das wurde jetzt bei einer Sitzung des städtischen Umweltausschusses deutlich.
Über 100 Bußgeldbescheide im Jahr 2015
Priener (31) rast gegen Hausmauer - Reanimation! 

Autounfall in Eiselfing

Priener (31) rast gegen Hausmauer - Reanimation! 

Eiselfing - Am Montagnachmittag kam es in Eiselfing zu einem Unfall. Eine Person wurde dabei schwer verletzt!
Priener (31) rast gegen Hausmauer - Reanimation! 
Suizid-Gedanken nach mutmaßlicher Vergewaltigung durch Landwirt

Gerichtsprozess: Junge Männer sexuell genötigt

Suizid-Gedanken nach mutmaßlicher Vergewaltigung durch Landwirt

Landkreis Rosenheim - Wird der 37-jährige Landwirt aus dem Wasserburger Umland beim zweiten Prozesstag am Montag doch ein Geständnis vor Gericht ablegen? Am Mittag sagte …
Suizid-Gedanken nach mutmaßlicher Vergewaltigung durch Landwirt
Bilder vom schweren Unfall in Alteiselfing

Auto krachte gegen Hausmauer

Bilder vom schweren Unfall in Alteiselfing

Bilder vom schweren Unfall in Alteiselfing
Autohaus Richard Wagner in Kirchseeon

Autohaus Richard Wagner in Kirchseeon

Autohaus Richard Wagner in Kirchseeon
Geld für Straßenbau in Kiefersfelden und Soyen ist da

Verbesserung der Verkehrsverhältnisse 

Geld für Straßenbau in Kiefersfelden und Soyen ist da

Landkreis Rosenheim - Für den Straßenbau in Kiefersfelden und Soyen stellte die jeweilige Gemeinde die benötigten Geldbeträge zur Verfügung. Die Mühlauer Straße in …
Geld für Straßenbau in Kiefersfelden und Soyen ist da
Miteinander durchs Leben gehen

Erste heilige Kommunion

Miteinander durchs Leben gehen

Schnaitsee – Gestern feierten in der Schnaitseer Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ vier Mädchen und acht Buben ihre erste heilige Kommunion.
Miteinander durchs Leben gehen