1. wasserburg24-de
  2. Wasserburg
  3. Region Wasserburg
  4. Babensham

Motorradfahrer (17) stürzt bei Babensham und knallt gegen Leitplanke

Erstellt:

Kommentare

Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz in Babensham
Motorradfahrer verletzt sich bei Sturz in Babensham © gbf

Am Donnerstag (18. Mai), gegen 12.55 Uhr, fuhr ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Leichtkraftrad (125er) auf der Staatsstraße 2357 von Schnaitsee kommend in Richtung Wasserburg, zur B304.

Babensham – In einer Rechtskurve, kurz nach der Kreuzung bei Edenkling, verlor der junge Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und rutschte gegen eine Leitplanke. Dort kam er unter der Leitplanke zum Liegen und wurde sofort bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und Notarzt durch Ersthelfer versorgt.

Der schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzte Motorradfahrer wurde anschließend in das Krankenhaus Rosenheim gebracht. An dem Leichtkraftrad entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt.

Vor Ort war die Feuerwehr Kling, welche den Verkehr regelte und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden hat.

Pressebericht der Polizeiinspektion Wasserburg

Auch interessant

Kommentare