Vorfahrt missachtet: Bruckmühler (31) schwer verletzt

Babensham – Am frühen Montagmorgen (8. Mai) hat sich bei Edenkling im Gemeindegebiet von Babensham (Landkreis Rosenheim) ein schwerer Unfall ereignet.
Update, 17.17 Uhr - Vorfahrt missachtet: Bruckmühler schwer verletzt
Die Meldung im Wortlaut:
Am Montag (8. Mai) gegen 5.45 Uhr kam es in der Nähe von Kling bei Babensham zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Unfallhergang kam nach bisherigem Ermittlungsstand wie folgt zustande:
Ein 19-jähriger bosnischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem Kleintransporter die Kreisstraße RO35 von Unterreit kommend in südlicher Richtung zur B304 hin. Zeitgleich war ein 31-jähriger Bruckmühler mit seinem Auto von Schnaitsee aus auf der Staatsstraße 2357 ebenfalls in Richtung der B304 unterwegs.
Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen wurde die zu gewährende Vorfahrt durch den bosnischen Fahrzeuglenker missachtet und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Wagen wurde dabei auf der rechten Fahrzeugseite massiv beschädigt, von der Straße geschleudert und kam in einer Wiese neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Kleintransporter kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und kippte in der Wiese auf die linke Fahrzeugseite.
Die Unfallbeteiligten konnten sich selbstständig aus den Fahrzeugen befreien und wurden vor Ort durch das medizinische Personal behandelt. Der Bosnier wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert, während der Autofahrer durch einen Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Klinikum Traunstein geflogen werden musste.
Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf 45.000 Euro.
Pressemeldung Polizeiinspektion Wasserburg
Erstmeldung:
Ersten Erkenntnissen vor Ort zufolge passierte der Crash gegen 5.45 Uhr an der Kreuzung zwischen Kreisstraße RO8 (Stefanskirchen - Unterreit) und der Staatsstraße 2352. Aus noch ungeklärter Ursache stießen dort ein Autotransporter und ein Kia heftig zusammen. Der Transporter erfasste den Pkw, der eine Zulassung aus dem Altlandkreis Bad Aibling hatte, dabei heftig auf der Beifahrerseite.
Die beiden Insassen wurden erheblich verletzt. Die Rettungskräfte waren mit einem größeren Aufgebot im Einsatz. Auch ein Hubschrauber war am Unfallort. Die Kreisstraße RO8 wurde nach dem Unfall voll geperrt.
mw/gbf