Unfall zwischen B304 und Schnaitsee
Tiertransporter mit vier Kälbern fliegt bei Glätte aus der Kurve
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Babensham – Auf der Staatsstraße 2357 lief am frühen Montagvormittag (2. Januar) ein Rettungseinsatz. Dort ist es zu einem Unfall mit einem Viehtransporter gekommen.
Update, 11.20 - Glätteunfall mit Tiertransporter
Die Mitteilung im Wortlaut:
Am 2. Januar, gegen 8.25 Uhr, ereignete sich im Gemeindegebiet Babensham ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2357 auf Höhe Sillerding. Ein 53-jähriger Fahrer aus dem Altlandkreis befuhr mit seinem Fahrzeuggespann die Staatstraße von der B304 kommend in Richtung Schnaitsee. In einer Linkskurve auf Höhe Sillerding verlor er aufgrund der spiegelglatten Straße die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich hierbei. Der Fahrer blieb unverletzt.
Tiertransporter kippt auf Staatsstraße 2357 um




Der Anhänger, ein Viehtransporter, in dem sich vier Kälber befanden, überschlug sich glücklicherweise nicht. Die Kälber konnten daher ohne Weiteres geborgen werden. Auch sie kamen mit einem Schrecken davon.
Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Babensham übernommen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Wasserburg
Update, 10.20 Uhr - Tiere kommen mit Schrecken davon
Gegenüber wasserburg24.de äußerte die Polizei Wasserburg erste Details zum Unfallhergang. So lag es wohl an der spiegelglatten Fahrbahn, dass das Viehtransporter-Gespann in einer Kurve von der Straße abkam und umkippte. Sowohl der Fahrer als auch die vier im Transporter befindlichen Kühe kamen unverletzt mit einem Schrecken davon. Die Unfallstelle ist mittlerweile geräumt.
Erstmeldung, 8.55 Uhr - Viehtransporter-Gespann umgekippt
Ersten Erkenntnissen vor Ort zufolge passierte der Unfall gegen 8.30 Uhr auf der Staatsstraße 2357 zwischen der Abzweigung von der B304 und Schnaitsee. Auf Höhe der Abzweigung nach Landenham soll ein Viehtransporter-Gespann umgekippt sein. Nähere Infos zum Unfallhergang und Unfallbeteiligten liegen derzeit nicht vor. Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei sind im Einsatz.
*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!*
mw/gbf