+++ Eilmeldung +++

Bei Einfahrt in Bahnhof

Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona

Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona

Neuer Platz für altes Häuschen

+
Sichtbehinderung durch das Bushäuschen
  • schließen

Babensham - Das Bushäuschen neben der Staatsstraße 2092 zwischen Griesmeier und Babensham kennen viele. Es ist bekannt wie ein bunter Hund. Jetzt wird es saniert.

Manche bezeichnen es als das "Plakatierhäuserl". Jahrzehnte lang stand es immer am selben Fleck. Nun soll es versetzt werden. Aus Sicherheitsgründen.

Das Bushäuschen nahe der Einfahrt Richtung Schambach stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Denn seit der Radweg existiere, sehen wartende Autofahrer die herannahenden Radfahrer, die sich im Vorfahrtsbereich befinden, nur schlecht, heißt es von Seiten der Gemeinde.

Die Versetzung dient also der Übersichtlichkeit.

Ein neues Fundament wurde bereits an der passenden Stelle etwas weiter hinten angelegt.

Nun wird noch die Sanierung des Bushäuserls abgewartet, danach wird es versetzt. Aus Kostengründen wurde kein Neues geplant, sondern lediglich etwas Geld für die Sanierung des Bestehenden verbraucht.

Derzeit sind Mitarbeiter der Gemeinde mit den Arbeiten beschäftigt. Fotos

Sobald das Bushäuschen am neuen Platz angekommen ist, kann eine Verbesserung der Übersichtlichkeit garantiert werden.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Babensham

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser