Altlandkreis Wasserburg

Stoppelfeld brennt! Feuerwehren im Einsatz

+

Babensham - Die langanhaltende Hitze und vor allem die Dürre fordern ihre Opfer: Derzeit brennt ein Stoppelfeld bei Babensham. Die Feuerwehr ist im Einsatz, um den Brand zu löschen.

Update 17.22 Uhr

Zahlreiche Feuerwehren sind momentan im Einsatz, um den Brand eines Stoppelfeldes bei Irlham zu löschen. Da der Bauer blitzschnell reagierte und das Feld teilweise selbst umpflügte, konnte er die Ausbreitung des Brandes selbst stoppen, so die ersten Informationen von vor Ort. Die Größe des brennenden Feldes wird laut ersten Informationen auf rund ein Hektar geschätzt. Die Wasserburger und Babenshamer Feuerwehrler wässern das Feld, um den Brand restlos zu löschen. Insgesamt sollen sieben Feuerwehren im Einsatz sein.

Feuerwehr löscht brennendes Stoppelfeld

Erstmeldung 17.05 Uhr

Die Feuerwehren aus Babensham und Wasserburg sind derzeit im Einsatz, um ein Stoppelfeld nahe Babensham zu löschen. Weiterhin soll natürlich auch die Ausbreitung des Brandes unterbunden werden. Grund für den Brand dürfte die langanhaltende Hitze sein.

Weitere Informationen und Bilder folgen!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Babensham

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser