Bauhof: "Gut für den Winter gerüstet!"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Riedering/Landkreis - Nach den ersten leichten Schneefällen in der Region ist der Kreisbetriebshof bereits in Alarmbereitschaft und gut gerüstet.

Das sagte der Bauhof-Leiter Lothar Schüsselbauer auf Nachfrage unseres Senders. Direkte Schneeräum-Einsätze habe es aber noch nicht gegeben, so Schüsselbauer weiter. Es werde lediglich kontrolliert, vor allem im Bereich Samerberg. Die Bodentemperatur sei noch erhöht, so bleibe kein Schnee liegen.

Bauhof-Leiter Lothar Schüsselbauer:

O-Ton 1

O-Ton 2

Nach dem Rekordwinter im letzten Jahr ist der Kreisbetriebshof in diesem Jahr gut mit Salz für die Straßen in der Region eingedeckt. Im Laufe des letzten Winters habe man das System etwas überarbeitet, so Schüsselbauer weiter. Die Silos in Wasserburg, Bruckmühl und Riedering seien gut gefüllt. Außerdem gebe es noch mit Salz gefüllte Hallen, auf die jederzeit zugegriffen werden kann. Noch habe es keine direkten Einsätze gegeben, die Wetterlage werde jedoch ständig im Auge behalten, so Schüsselbauer abschließend.

Quelle: Radio Charivari

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser