Freilufttheater und Kino am Stoa

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Edling - Seit Jahren ist es Kult und weit über die Gemeindegrenzen von Edling bekannt – das Kino- und Theatererlebnis „Am Stoa“.

1989 wurde beim Kiesabbau in Edling ein ca. 7 Meter großer Stein, dessen Gewicht rund 200 Tonnen beträgt, gefunden. Schnell war klar, dass dieser Stein aufgrund seines Gewichts nicht abtransportiert werden könne. So kam man dann einige Zeit später auf die Idee, dort ein Freilufttheater zu errichten. Das etwas andere Freilufttheater!

Auch in diesem Sommer gibt es wieder einige Aufführungen in der ehemaligen Kiesgrube, die sich rund 1,5 km außerhalb von Edling befindet. Bis zum 06. Juli kann man sich noch das Theaterstück „Shakespeares Mörder“ ansehen, ehe es dann ab dem 18. Juni mit den Aufführungen des Wasserburger Kinos Utopia weitergeht. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Wo sonst kann man denn Theater oder Kino unter freiem Himmel in solch einer Kulisse, umgeben von Stein und Natur sehen?

Organisiert werden die zahlreichen Aufführungen vom „Aktionskreis Edling Kultur und Heimat“.

EVOY

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Region Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser