Unfall auf der Kesselseestrecke
Auto-Überschlag bei Edling: VW landet auf Dach in Graben
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Samstagnachmittag (21. Januar) kam es auf der Kesselseestrecke zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-jähriger Wasserburger fuhr mit seinem Pkw VW Golf ausgehend von Edling in Fahrtrichtung Albaching.
Update, 22. Januar, 11.50 Uhr – Polizei Wasserburg nennt Details zum Unfallhergang
Die Mitteilung im Wortlaut:
Kurz vor Fürholzen fuhr der Wasserburger aufgrund von Glätte in einer Rechtskurve geradeaus und kollidierte mit einem Baum. Anschließend landete das Fahrzeug auf dem Dach im Graben neben der Straße.
Der Fahrzeuglenker konnte nach kurzer Behandlung durch den Rettungsdienst unverletzt entlassen werden. Das Fahrzeug war ein wirtschaftlicher Totalschaden in einer geschätzten Höhe von circa 1000 Euro.
Mit vor Ort waren die Feuerwehren Edling, Reitmehring und Steppach mit insgesamt drei Fahrzeugen und 25 Personen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Wasserburg
Unfall bei Edling am 21. Januar 2023
Erstmeldung
Einsatz für die Feuerwehren Edling und Steppach am Samstag: Auf der Kesselseestrecke verunglückte ein Mann mit seinem VW. Der Autofahrer verlor auf Höhe Fürholzen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach im Straßengraben.
Nach ersten Informationen von der Unfallstelle hatte der Unfallfahrer großes Glück und blieb unverletzt. Unfallursache waren vermutlich die winterlichen Straßenverhältnisse und eine nicht angepasste Fahrweise.
Die Polizei Wasserburg nahm den Unfall auf.
gbf/bcs