Auf der B304 bei Edling 

Vorfahrt missachtet: Autofahrerin (72) kracht mit Lkw zusammen 

+
Auf der B304 kam es am Dienstag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Lkw. 
  • schließen

Edling - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmittag auf Höhe Edling. Auf der B304 ist ein Auto mit einem Lkw kollidiert. Eine 72-Jährige wurde dabei schwerverletzt. 

UPDATE, 13.30 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am Dienstag gegen 11.30 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Brandstatt/B304. Ein 41-jähriger griechischer Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Lkw auf der B304 von Forsting kommend in Richtung Wasserburg am Inn. 

Hierbei wurde ihm an der besagten Kreuzung die Vorfahrt von einer 72-jährigen Edlingerin genommen, welche offensichtlich den Lkw übersah. Die Fahrerin des Autos wurde hierbei schwerverletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach München geflogen werden. Der Fahrer des Lkws erlitt einen Schock und konnte vor Ort versorgt werden. 

Am Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Der Rettungsdienst war mit ca. sieben Einsatzkräften und die Freiwillige Feuerwehr Edling/ Steppach war mit ca. 20 Einsatzkräften und vor Ort.

Pressemeldung Polizeiinspektion Wasserburg

Unfall zwischen Lkw und Auto auf der B304

UPDATE, 12.45 Uhr:

Laut ersten Informationen von vor Ort hat ein Autofahrer die Vorfahrt eines Lkws missachtet, welcher auf der B304 unterwegs war. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei mindestens eine Person verletzt wurde

Die Straße soll mittlerweile wieder für den Verkehr freigegeben sein. 

Erstmeldung 11.55 Uhr:

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd soeben mitteilte, kam es auf der B304, im Gemeindegebiet von Edling, zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 11.30 Uhr sollen demnach ein Auto und ein Lkw kollidiert sein. Es soll Verletzte geben. 

Die B304 ist durch den Unfall derzeit in beiden Richtungen gesperrt, ein Rettungshubschrauber ist im Anflug.

jg

Zurück zur Übersicht: Edling

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser