+++ Eilmeldung +++

Medien-Bericht

Bundeswehr-Hubschrauber in Mali abgestürzt

Bundeswehr-Hubschrauber in Mali abgestürzt

Bräu im Moos lud Vereine zum Probieren ein

Gmoafest: So zünftig wars bei der Bierprobe

+
Bräu im Moos beim Gmoafest in Steppach: Bei der Bierprobe stieß man auf eine gute Zusammenarbeit an.
  • schließen

Edling - A riesen Gaudi soll das Gmoafest, das 2016 in Steppach stattfinden wird, wieder werden. Das Rahmenprogramm ist ausgetüftelt und am letzten Schliff wird gewerkelt. Damit auch das Festbier von den Organisatoren "abgesegnet" werden konnte, lud der Bräu im Moos zur Bierprobe.

So guad wars Bier, dass glei aus der Sauciere rausgschlüft wurde. Ein Satz, der die komplette Bierprobe beim Bräu im Moos kurz und bündig zusammenfassen könnte.

Hier geht's zum Programm fürs Gmoafest in Steppach

Die bei der Organisation helfenden Vereine aus Steppach, darunter die Schützen aus Staudham, die FFW Steppach, der Gartenbauverein Edling und die Tschug-Bar, trafen sich in der Wirtsstube in Bräu im Moos. Weil Bürgermeister Matthias Schnetzer einen anderen Termin hatte, durfte Mitorganisator Georg Untergehrer das Probefass anzapfen.

Gelungene Bierprobe fürs Edlinger Gmoa-Fest

Satte vier Schläge und ein paar Spritzer daneben, bevor der erste Schluck des Festbiers  genommen werden konnte.

Die Vereinsvertreter zeigten sich überzeugt davon, dass auch das Bier von Bräu im Moos dazu beitragen werde, dass das Gmoafest in Steppach wieder ein Erfolg werden wird. Bei einem gemeinsamen Abendessen ratschten Bräufamilie und Vereinsvertreter wegen dem Programmverlauf, es wurde auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit angestoßen.  Ein paar Musiker vom Trachtenverein Burgkirchen spielten auf.

Interessiert waren die Gäste an der Brauereiführung. Den ganzen Abend lang wurde über Bier, Brauerei und den Hauptdarsteller des Abend, das Edlinger Gmoa-Fest in Untersteppach, geredet. Bereits in einigen Tagen wird das Zelt aufgebaut. Der Ticketverkauf für das Konzert der AC/DC Revival Band  am 4. Mai 2016 läuft auf Hochtouren. Beim Ticketservice der Sparkasse Wasserburg können Karten erstanden werden für den Kultabend voller Rockmusik. Doch auch die weiteren Programmpunkte können sich sehen lassen. Das Organisationsteam freut sich auf viele Besucher zum Edlinger Gmoa-Fest 2016 in Untersteppach. Das Fest findet von 29. April bis 4. Mai statt. Es werden Pendelbusse eingesetzt.

Zurück zur Übersicht: Edling

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser