Eskalation am Sonntagabend

Ehestreit in Edling führt zu Einsatz von Sondereinsatzkommando

+
In Edling kam es zu einem SEK-Einsatz

Edling - Am Sonntag, den 8. März,  kam es zu einem Einsatz des Sondereinsatzkommandos. Ein Ehepaar war in einen massiven Streit geraten, bei dem der Mann seine Frau bedrohte und angriff.

SEK-Einsatz in Edling: Ehestreit eskaliert

 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß
 © fib/Eß

Erstmeldung

Am Sonntagabend gegen 18 Uhr ereignete sich laut einer Pressemeldung der Polizei Wasserburg ein Ehestreit in Edling. Die Ehefrau habe demnach berichtet, dass ihr Mann ihr gegenüber handgreiflich geworden sei und sie bedroht habe. Kurz darauf habe er das Haus verlassen. Weil die Polizei die Gefahr zunächst nicht konkret einschätzen konnte, rückte ein großes Aufgebot der Einsatzkräfte aus, darunter auch ein Sondereinsatzkommando. Der Mann konnte in seiner Wohnung widerstandslos in Gewahrsam genommen werden, ohne dass dabei jemand verletzt wurde. Nun wird gegen ihn wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

jv/Pressemeldung Polizei Wasserburg

Kommentare