B304 zwischen Forsting und Edling am Dienstag

Auto landet nach Überschlag auf Dach direkt neben Gleisen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Edling/Forsting - Am Dienstagnachmittag hat sich ein Auto am Bahnübergang Forsting überschlagen. Die Polizei spricht von einem Verletzten.

UPDATE, Mittwoch 8.39 Uhr: Pressemitteilung der Polizei

Einen ereignisreichen Tag erlebte die Wasserburger Polizei am Dienstagnachmittag. Zunächst wurde eine Streife auf die B304 nach Forsting gerufen. Dort soll sich laut Angaben eines Mitteilers ein Pkw in der Nähe des Bahnüberganges überschlagen haben.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 45-jähriger Wasserburger nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und sich dabei mit seinem Pkw in dem Graben, rechts neben der Fahrbahn, überschlug. Unfallursächlich war, dass der Pkw hierbei zu weit nach rechts ins Bankett gekommen ist und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeuglenker konnte sich selbstständig und glücklicherweise unverletzt aus seinem Pkw befreien.

Die B304 musste vorübergehend durch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Pfaffing, die mit circa 10 Mann vor Ort war, gesperrt werden. Kurze Zeit später ereignete sich in Pfaffing ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw einem Pkw in einer 30er-Zone die Vorfahrt nahm. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden, beide Fahrzeuglenker blieben ebenfalls unverletzt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg

UPDATE, 16.22 Uhr: B304 wieder frei

Nach dem Unfall auf der B304 zwischen Edling und Forsting ist die Bundesstraße wieder freigegeben.

Zum genauen Unfallhergang hat die Polizei Wasserburg eine Pressemeldung angekündigt.

Bilder: Auto überschlägt sich auf B304

Erstmeldung:

Auf der B304 zwischen Edling und Forsting gab es am Dienstagnachmittag einen Unfall. Ein Auto hat sich am Bahnübergang Forsting überschlagen, wie eine Sprecherin der polizeiinspektion Wasserburg gegenüber wasserburg24.de bestätigte.

Dabei soll eine Person leicht verletzt worden sein.

Die B304 ist laut den aktuellen Verkehrsmeldungen derzeit wegen Bergungsarbeiten gesperrt.

anh

Zurück zur Übersicht: Edling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser