Projekt an der Franziska-Lechner-Schule

Schüler verschönern Turnhalle: Sport ist bunt in Edling

+
Die Piktogramme an den Wänden der Turnhalle an der Franziska Lechner Schule in Edling zeigen viele Sportarten. Entstanden sind sie im Klassenverbund der 8a.
  • schließen

Edling - Eine weiße Wand im Eingangsbereich der Turnhalle an der Franziska Lechner Schule hat "Farbtupfer" bekommen. In einem Projekt, das durch die Regierung von Oberbayern gefördert wurde, verewigten sich die Schüler der Klasse 8 a mit Piktogrammen an den Innenwänden.

Kunstlehrer Michael Schnappauf und Klassenleiter Andreas Kunert sind - ebenso wie die Lehrerkollegen der Franziska Lechner Schule - begeistert vom Ergebnis des Projekts der Klasse 8 a.

In Gemeinschaftsarbeit mit dem Malerbetrieb Alfred Weigl aus Forsting haben die Achtklässler Ideen gesammelt, selbständig Piktogramme entworfen und Schablonen heergestellt. Die verschiedensten Sportarten kommen zum Ausdruck, viele Sparten aus den unterschiedlichsten Bereichen des Hobby- Vereins- und Schulsport zieren seit Kurzem die Innenwände am Eingangsbereich der Turnhalle auf dem Gelände der Franziska Lechner Schule in Edling. Von Gymnastikbandtänzer bis hin zu Fußballer, von Tischtennis über Hockey oder Handball. Die Vielfalt kommt zum Zug.

Begeistert erzählt Konrektor Markus Gallesdörfer, mit wie viel Freude und Eigenverantwortung die Schüler sich in das Projekt eingebracht hatten. "Von der Entstehung bis hin zum Aufmalen der Piktogramme an die Wand haben die Schüler den Werdegang dieses Projekts sehr gewissenhaft begleitet", so Gallesdörfer.

Das Projekt "Praxis an Mittelschulen" werde von der Regierung von Oberbayern gefördert und habe ein großartiges Ergebnis gebracht, das die Schule noch bunter mache, so der Konrektor aus Edling weiter.

Die Sportpiktogramme laden ein, noch mehr Spaß am Sport zu haben und sind ein zeitloses Werk der Schüler. Mit großer Sorgfalt wurden sie auf die weiße Wand gemalt und verschönern seitdem den Eingangsbereich der Turnhalle an der Franziska Lechner Schule. 

Zurück zur Übersicht: Edling

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser