Kleinste Läufer beim Gmoafest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Edling - Auch der vierte Tag auf dem Gmoafest war stark besucht: Der Sonntag mit Mittagstisch und einem Familienprogramm lockte die jüngsten Festbesucher nach Untersteppach.

Das Gmoafest-Finale für die Kinder war zweifelsohne am Sonntag, denn an allen Buden herrschte großer Andrang mit eifrigen Kindern und Familien. Ebenso gab es eine Feuerwehr-Hüpfburg und eine Kunstflug-Show mit einem ferngesteuerten Quadrocopter.

Der Höhepunkt des Tages war zweifelsohne der Zwergerllauf, der vom Kindergarten Schatztruhe aus Edling organisiert wurde. Mit dieser aktiven Aktion aus den Komponenten Bewegung, Entspannung und Ernährung nahmen die Organisatoren an einem bundesweiten AOK-Programm der „Tiger Kids – Kindergarten aktiv“ teil. Die knapp 80 Kinder mussten bei diesem Rennen erst ein gemeinsames Aufwärmprogramm mit den Clowns Beppo und Grazi absolvieren, später ging es auf die knapp 1000 Meter lange Laufstrecke wo nicht das Siegen, sondern der Spaß an der Beweguing wichtig war. Für die Teilnahme erhielten alle Kinder ein original Schatztruhe-Lauf-T-Shirt und Sachpreise.

Familientag am Sonntag

Rundum: Ein bunter Nachmittag bei strahlenden Frühlingswetter auf der großen Wiese in Untersteppach.

stl

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Edling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser