Offiziell gibt es keine Erklärung

Keiner weiß warum: Stromausfälle in und um Edling

  • schließen

Edling - Im Gemeindegebiet von Edling kommt es seit Anfang der Woche immer wieder zu kurzen Stromausfällen. Am Montag hat es den Ortskern getroffen, am Donnerstag klagten Bürger aus Gschwendt über fehlenden Strom.

Vom Stromanbieter selbst kam bisher keine Stellungnahme. Der Kundenservice erklärte jedoch, dass keine Arbeiten im Gemeindegebiet angesetzt seien.

Am Montag dieser Woche wurde auch die Gemeindeverwaltung Edling von dem plötzlichen Stromausfall "überrascht". Die Computer und Lichter gingen aus. Doch auch im Rathaus war man nicht über eventuelle Arbeiten informiert, die den Stromausfall rechtfertigen würden.

Am Mittwochmorgen soll der Gemeindeteil Gschwendt betroffen gewesen sein. In unregelmäßigen Einheiten habe es in den vergangenen Tagen immer wieder kurzzeitige Phasen ohne Strom in und um Edling gegeben, heißt es von einer Bürgerin, die in Edling arbeitet, aber an der Gemeindegrenze zu Soyen wohnt. Auch bei ihr daheim habe sie an einem Tag für mehrere Minuten keinen Strom gehabt, ebenso wie auch ihre Nachbarn.

Nach längeren Minuten, jedoch bisher nicht länger als eine halbe Stunde, sei der Strom in den betroffenen Ortschaften wieder da gewesen.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Edling

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser