Junge Talente im Krippnerhaus

"Peer Gynt made in Edling"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Edling. - Diesmal kann man eigentlich nicht von einer Winterpause sprechen - denn mit dem beliebten Kinderkonzert-Projekt "Peer Gynt", das im Oktober 2015 seine erfolgreiche Premiere im Edlinger Krippnerhaus hatte, tourt das Ensemble "Klassik Junior" unter der Leitung von Yume Hanusch bereits seit Januar eifrig durch die Region. Darüber hinaus ist inzwischen auch das zugehörige Musik-Bilderbuch "Peer Gynt" inklusive Audio-CD im Eigenverlag erschienen, von dem bereits fast 100 Exemplare verkauft wurden: Ein überaus erfolgreiches Projekt - "made in Edling".

Neben einem Familienkonzert in Bad Aibling und einer mehrtägigen Serie von Schulvorstellungen in Rosenheim sind demnächst auch Gastspiele in Prien geplant.

Musik-Bilderbuch ist erschienen

Zum Frühjahrs-Auftakt möchten die Initiatoren von „Klassik im Krippnerhaus“, Dr. Peter und Yume Hanusch, dem Edlinger Publikum aber noch etwas ganz Neues bieten. Am Samstag, 16. April, um 19 Uhr findet das nächste Kammerkonzert der beliebten Klassikreihe im Krippnerhaus statt, dieses Mal unter dem Titel „U18 - Junge Talente“. Erstmals gehört der Abend hier ausschließlich jungen Nachwuchsmusikern aus der Region, die sich freuen, ihr Können und ihre Musizierfreude vor einem Publikum präsentieren zu dürfen.

Allen gemeinsam ist ihr jugendliches Alter, ansonsten kommen verschiedenste In strumente, Solisten und Ensembles mit ganz unterschiedlichen Werken von Frühbarock bis Moderne zusammen. Die jungen Künstler stammen zum Großteil aus Wasserburg, Haag und Rosenheim oder sind Schüler von bekannten Musikern der Klassikreihe, wie etwa von Birgit Saßmannshaus oder Alice Guinet. Die Moderation des Konzerts übernehmen Dr. Peter und Yume Hanusch.

Vorverkauf hat begonnen

Der Vorverkauf für das Konzert am 16. April um 19 Uhr hat begonnen; die Karten sind zum Einheitspreis (ab 18 Jahren) bei der VR Bank Edling erhältlich. Kinder ab dem Grundschulalter sind dabei besonders willkommen und erhalten in Begleitung ihrer (Groß-)Eltern kostenlosen Eintritt. Aus organisatorischen Gründen werden jedoch wie gewohnt Platzkarten über Vorverkauf oder Abendkasse benötigt.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Edling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser