Neurosenheimer traten in Schule auf

Witziges Konzert als Highlight zum Geburtstagsfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein Konzert der Neurosenheimer war eines der Highlights beim Geburtstagsfest des Schulhauses in Edling

Edling - Frisch und bayrisch klang es beim Konzert der Neurosenheimer in der Franziska-Lechner-Schule. Die Musikgruppe kam, um ein Geburtstagsständchen zu singen. Plötzlich wurde ein ganzes Konzert daraus.

Wenn Witz und Charme zusammenkommen, wenn viel Freude, Alltagsgeschichten und eine große Portion Humor die beste Mischung für ein heiteres Konzert sind, dann hat es vermutlich mit den "Neurosenheimern" zu tun.

Neurosenheimer spielen in Edlinger Schule

Anlässlich des Geburtstagsfestes der Franziska-Lechner-Schule in Edling wurde ein Konzert veranstaltet mit der Formation "Neurosenheimer". Die Musikgruppe kam nicht ohne Grund nach Edling, eine Lehrerin der Schule, Katrin Zellner, ist Mitglied der Neurosenheimer und hat diesen Auftritt möglich gemacht. Zudem ist Rektorin Eva Raab ein Fan der Formation.

Die Texte sind bairisch, frech und kritisch, dabei lustig, ansprechend und teilweise überraschend gereimt. Dazu passen die ruhigen aber keineswegs langweiligen Melodien, die durch die außergewöhnliche Auswahl an Instrumenten akzentuiert werden: Waschbrett, Nasenflöte, Akkordeon, Tuba und vieles mehr!

Diese außergewöhnliche Mischung aus Musikalität, Originalität und Witz macht den besonderen Charme der Neurosenheimer aus und wurde auch schon mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Dementsprechend positiv wurde auch das –hervorragend von allen Musikern moderierte - Konzert in der Edlinger Turnhalle von Gästen, Schülerschaft und Kollegium aufgenommen. Sie spielten mehrere Lieder, die Kinder sehr ansprechen, so "Nudeln", das besonders melodiöse "A bisserl blemblem" oder "Bled gfragt". Aber auch Erwachsene haben durchaus ihr Vergnügen an der Neurosenheimer Mixtur! Leider musste nach nur einer Zugabe Schluss sein, weil die Busse fuhren. Dieser Auftritt wird allen in Erinnerung bleiben und bildete den krönenden Abschluss eines rundum gelungenen Schulfestes!

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Edling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser