Unfall zwischen Edling und Reitmehring

Überholmanöver auf B304 misslingt - Quad-Fahrer (29) verliert Kontrolle

+
  • schließen

Edling - Am frühen Donnerstagabend hat sich auf der B304 zwischen Edling und Reitmehring ein Unfall ereignet. Beteiligt waren ein Traktor-Gespann und ein Quad. *Verkehrsmeldungen*

Update, 12.35 Uhr - Pressemeldung der Polizei

Am frühen Abend des 8. Novembers ereignete sich ein Unfall mit Personenschaden und mehreren Beteiligten zwischen Reitmehring und Edling.

Ein 29-jähriger Edlinger fuhr mit seinem Quad in Richtung Edling. Aufgrund der geschlossenen Bahnschranke musste er vor dieser warten. Eine 18-jährige Samerbergerin stand mit ihrem Traktor zum gleichen Zeitpunkt in der entgegenkommenden Warteschlage.

Nach dem Öffnen der Bahnschranke fuhr der Edlinger als erstes Fahrzeug los. Kurz bevor er mit seinem Quad auf Höhe des Traktors ankam, überholten zwei bislang unbekannte Fahrzeuge verbotswidrig den Traktor.

Der Edlinger Quad-Fahrer musste daher den beiden auf seiner Spur entgegenkommenden Autos ausweichen. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Quad wurde dabei nach links weggezogen, wobei der junge Fahrer gegen den linken vorderen Traktorreifen der Samerbergerin gestoßen wurde, weshalb er auf die Fahrbahn stürzte.

Bei Eintreffen der Polizeistreife waren das erste überholende Fahrzeug mit einem Traunsteiner Kennzeichen und dem nachfolgenden Fahrzeug nicht mehr vor Ort. Die Fahrerin, welche den Traktor als Zweite überholte, erschien später auf der Polizeiinspektion Wasserburg, um eine Aussage zu machen.

Der Quad-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehr Attel wurde die Straße kurzzeitig voll- und später teilgesperrt.

Das Quad musste aufgrund des entstandenen wirtschaftlichen Totalschadens abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zum fahrerflüchtigen Fahrzeug mit Traunsteiner Kennzeichen laufen.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Wasserburg

Erstmeldung

Erkenntnissen vor Ort zufolge passierte der Crash gegen 17.30 Uhr auf Höhe Staudham. Der genaue Hergang ist derzeit nicht geklärt. Auch über etwaige Verletzte gab es am Abend noch keine gesicherten Angaben.

Unfall auf B304 bei Edling mit Traktor und Quad

Nach dem Unfall musste die Bundesstraße laut Verkehrsmeldungen kurzzeitig total gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Wenig später konnte der Verkehr aber bereits wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!*

gbf/mw

Zurück zur Übersicht: Edling

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser